Pedro Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hy leute, ich schreibe gerade ein programm in dem ich aus ner datei (.txt) etwas extrahieren will. dafür muss ich schauen ob ein bestimmter nhalt vorhanden ist, jedoch bekomme ich immer ne ReferenceNullExeption. Hier mein code:(die rote zeile wird mir immer markiert!) StreamReader objReader = new StreamReader(@Pfad); string sLine = ""; ArrayList arrText = new ArrayList(); while (sLine != null) { sLine = objReader.ReadLine(); [COLOR="Red"]if (sLine.Contains("dergesuchteinhalt"))[/COLOR] { arrText.Add(sLine); sLine = null; } } objReader.Close(); foreach (string sOutput in arrText) Console.WriteLine(sOutput); Console.ReadLine(); url = arrText[0].ToString(); i = url.LastIndexOf("src="); i += 5; url = url.Remove(0, i); i = url.LastIndexOf(".jpg"); url = url.Remove(i + 4); //url = url.Insert(i, "|"); textBox2.Clear(); textBox2.Text = url; } } } Ich hoff ihr könnt mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Ninjo Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 sLine ist null, weil ReadLine() nicht funktioniert. Ist die Pfadangabe in Ordnung (Stichwort: relative/absolute Pfadangabe)?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.