Felix1 Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Moin Moin, ich halte dass ganze einfach mal kurz und komme direkt zur Frage: Wäre es möglich ein Abschlussprojekt über die PC Wächterkarten zu machen? Oder meint jemand dass das nicht unbedingt ein passendes Thema ist? Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und bin im dritten Lehrjahr. lg Felix! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Nein, die Idee würde ich ganz schnell vergessen. Die Karte ist in 5 Minuten eingebaut und konfiguriert. Dein Projekt muss aber 35 Stunden füllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1 Geschrieben 2. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2009 Ok, klar einbauen und konfigurieren geht fix. Hatte halt überlegt dass man aus dem Thema evtl. doch einiges machen kann wenn man wirklich ins Detail geht (z.B. wie dass ganze funktioniert). Und vor Lehrern kommts bestimmt auch nicht schlecht rüber, weil sie ja meistens selber mit den Karten zu tun haben. Mein Betrieb ist auch viel auf diese Karten angewiesen und mein Chef hatte mir dieses Thema vorgeschlagen. Bin mir aber eben nicht sicher ob man da tatsächlich was draus machen kann und wollte mir noch ein paar andere Meinungen einholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Den Aufbau von bestimmten Produkten zu beschreiben ist ja nicht grundlegender Bestandteil einer Projektarbeit. Was die Lehrer gut finden ist nur sekundär. Hast du noch weitere Ideen als Abschlussthema? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Ich denke, dass Du die Technik dieser Karten nicht so im Detail auseinander nehmen kannst, wie es von Nöten wäre. Es fehlt der Ausbildungsberuf! Dir ist bekannt, dass Du eine Problemstellung sowohl fachlich, wie auch wirtschaftlich lösen musst. Ich sehe weder fachlich, noch wirtschaftliche Aspekte. Zusätzlich musst Du Entscheidungen in Deinem Projekt treffen, diese fehlen auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1 Geschrieben 2. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2009 Super, danke für die schnellen Antworten. Dass Thema hat sich dann wohl erledigt. Werde mal gucken was sich sonst so für Projekte machen lassen und mich hier bestimmt nochmal melden. Danke. Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.