Haymaker84 Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo Leute, Ich habe Probleme mit meiner privaten Internet-Anbindung. Und zwar ist das Hauptproblem, dass die Verbindung immer wieder unterbricht. Mein ISP ist Arcor, mit denen ich sonst nie Probleme hatte. Auch die verwendete Hardware lief vor dem Umzug ohne Probleme. Hardware: - 1x Desktop (XP Prof) / Fritz WLAN Stick - 1x FSC Amilo (XP Home) / interner WLAN Adapter - Arcor Starter Box - Arcor Speed Modem 200 - Netgear RangeMax Router Dies zeigt sich so, dass wenn die Rechner hochgefahren werden, das Internet immer zur Verfügung steht. Nur bricht die Verbindung (meistens!) NACH unbestimmter Zeit FÜR unbestimmte Zeit einfach ab. Eine Verbindung zum Router besteht weiterhin mit der ursprünglichen Empfangsqualität. Das selbe Phänomen tritt auch auf, wenn statt WLAN das Cat5 Kabel verwendet wird. Ich hatte auch schon das Modem & den Router durch den Arcor Router (+ integriertem Modem) ohne Erfolg getauscht. Darüber hinaus kann ich auch während der Ausfallzeiten ohne Probleme telefonieren... Kann da jemand nochn Tipp geben? Das treibt mich noch in den Wahnsinn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Auch die verwendete Hardware lief vor dem Umzug ohne Probleme. Vor welchem Umzug? Darüber hinaus kann ich auch während der Ausfallzeiten ohne Probleme telefonieren... Telefonieren über VoIP oder normal analog/ISDN? Schon mal bei Arcor angerufen, ob die irgendwelche bekannten Probleme in deiner Gegend haben/hatten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Was sagt das Log des Routers? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haymaker84 Geschrieben 2. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2009 Ich bin innerhalb meines Wohnortes umgezogen ... Telefon ist analog. Arcor sagt auch, das alles in Ordnung ist. Sie meinten nur, dass der Fremdtechniker beim umstellen am Hauptanschluss vielleicht einen Wackelkontakt produziert haben könnte. Da Telefon normal funktioniert, hatte ich das eigentlich aus meinem Verständnis heraus verworfen. Das mit dem Router-Log werde ich auf jeden fall prüfen. Da komm ich im Moment leider nicht ran. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haymaker84 Geschrieben 3. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2009 remember, remember the 2nd of September ... gestern wollte ich mal das Log vom Router auslesen, aber gestern ist er mal nicht abgeschmiert! :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.