Myers Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Ich spiele langsam mit dem Gedanken anfang nächsten Jahres ein Informatik Studium anzufangen. Nachdem ich mit meinem Lehrer drüber gesprochen hatte meinte er ich solle mir anstatt von Lehrern etc. lieber von Studenten sagen lassen wie das so abläuft/Schwirigkeitsgrad/wie sind die Lehrer usw. Daher bitte ich drum falls ein Informatikstudent das gerade gelesen hat das dieser mir mal ein bischen über die oben genannten Punkte aufschreibt. Toll wäre auch wo er studiert damit ich vergleichen kann. Danke schonma für eure Zeit mfg Myers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrKet Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Was möchtest du denn Studieren? Liste Wenn du dich noch nicht festegelegt hast könntest du ja mal deine Interessensgebiete aufzählen. Ansonsten.... Wie stehste denn in Mathe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Ich studiere Informatik (theoretische), aber Deine Frage ist nicht klar formuliert: Wo willst Du studieren Uni/FH/BA? Was willst Du studieren Informatik oder z.B. "Bindestrich-Informatik" (Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik...). Du solltest Dich erst einmal über die Studienmöglichkeiten informieren. Generell Informatik ist sehr viel Mathematik (und nicht das bisschen Rechnen in der Schule) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Myers Geschrieben 2. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2009 Also was ich studieren möchte weiss ich noch nicht. Aber mir liegt viel am programmieren. Wo ist mir bis jetzt egal. Ich schaue zurzeit rum was die Unterschiede sind Mathe muss ich zugeben. Ist nicht so toll. aber was das Programmiertechnische Arbeiten mit Zahlen angeht. habe ich keine Probleme. ich google mal rum was für Informatik Richtungen es gibt mfg Myers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Also was ich studieren möchte weiss ich noch nicht. Aber mir liegt viel am programmieren. Studium ist nicht programmieren! Wenn Du coden willst, mache eine Ausbildung. Programmieren wirst Du im Studium relativ wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Myers Geschrieben 2. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2009 Ok. Danke. Habe gerade eine Super Seite gefunden. vlt hat ja jemand das selbe vor - > Studienfhrer Informatik > Start mfg Myers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Jo das klingt eindeuting so, als ob du in ner Ausbildung als Fi/Ae am besten aufgehoben wärst. Von den Informatikstudenten, die ich kenne, klagen einige über sehr schwer verständliche abstrake und höhere Mathematik(eigentlich Dinge, über die man sich vor dem Studium informiert *hust*). Auf der anderen Seite ist das Einstiegsgehalt mit nem Studienabschluss halt schon höher. Die Frage, die man sich da allerdings stellen muss, ist:"Schaff ich das? Oder lieber ´ne Ausbildung und fleißig Fortbildungen und Zertifikate sammeln?" Gruß, Zieg0re Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Myers Geschrieben 2. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2009 das ist auch mein Plan Ausbildug + Zertifikate und irgendwann wenn man Reifer ist Fernstudium oder sowas. mal sehen was so kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcom Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Siehe das: Forum Fachinformatiker.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausbildung/Duales Studium in der IT-Branche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ezra Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Wenn Dir Programmieren wichtig ist, kannst Du auch Software Engineering studieren. Zudem haben FHs oft einen höheren Programmieranteil als Unis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.