Zum Inhalt springen

Meinung über Informatik Studium

Myers

Empfohlene Beiträge

Ich spiele langsam mit dem Gedanken anfang nächsten Jahres ein Informatik Studium anzufangen.

Nachdem ich mit meinem Lehrer drüber gesprochen hatte meinte er ich solle mir anstatt von Lehrern etc. lieber von Studenten sagen lassen wie das so abläuft/Schwirigkeitsgrad/wie sind die Lehrer usw.

Daher bitte ich drum falls ein Informatikstudent das gerade gelesen hat :) das dieser mir mal ein bischen über die oben genannten Punkte aufschreibt.

Toll wäre auch wo er studiert damit ich vergleichen kann.

Danke schonma für eure Zeit

mfg Myers

Ich studiere Informatik (theoretische), aber Deine Frage ist nicht klar formuliert:

Wo willst Du studieren Uni/FH/BA?

Was willst Du studieren Informatik oder z.B. "Bindestrich-Informatik" (Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik...).

Du solltest Dich erst einmal über die Studienmöglichkeiten informieren. Generell Informatik ist sehr viel Mathematik (und nicht das bisschen Rechnen in der Schule)

Also was ich studieren möchte weiss ich noch nicht. Aber mir liegt viel am programmieren.

Wo ist mir bis jetzt egal. Ich schaue zurzeit rum was die Unterschiede sind :)

Mathe muss ich zugeben. Ist nicht so toll. aber was das Programmiertechnische Arbeiten mit Zahlen angeht. habe ich keine Probleme.

ich google mal rum was für Informatik Richtungen es gibt

mfg Myers.

Jo das klingt eindeuting so, als ob du in ner Ausbildung als Fi/Ae am besten aufgehoben wärst. Von den Informatikstudenten, die ich kenne, klagen einige über sehr schwer verständliche abstrake und höhere Mathematik(eigentlich Dinge, über die man sich vor dem Studium informiert *hust*). Auf der anderen Seite ist das Einstiegsgehalt mit nem Studienabschluss halt schon höher. Die Frage, die man sich da allerdings stellen muss, ist:"Schaff ich das? Oder lieber ´ne Ausbildung und fleißig Fortbildungen und Zertifikate sammeln?"

Gruß, Zieg0re

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...