Insight Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo alle miteinander, das Problem ist vielleicht doch recht einfach, nur leider habe ich eine bestimmte Funktion in den weiten des Internets nicht gefunden. Ausgangssituation in .JSP: Variable A ist ein Text... Variable B ist eine Art Stichwort. Welche Funktion wäre am besten zu nutzen um zu sehen, dass B in A enthalten ist? Mir fällt da gar nichts ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturm Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hast du dir schonmal diese Seite angeschaut? String (Java 2 Platform SE v1.4.2) Da ist sicherlich etwas zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Und nachdem Du in JSPs ganz sicher keine Scriptlets verwenden willst und Dir für das Problem auch kein eigenes Tag schreiben sollst, findest Du das passende Tag auch hier: TLDDoc Generated Documentation Kleiner Tipp: Es ist eine Funktion Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Bitte schreib in Zukunft die Datentypen mit dazu. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Strings handelt. Die Klasse String stellt dir die Methode indexOf(String subString) zur Verfügung. Als Rückgabewert erhälst du die Position, an der sich der Substring befindet. Ist der String nicht enthalten gibt die Methode -1 zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.