Pointerman Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo alle zusammen! Ich suche ein Programm, mit dem ich einfach Installationsprogramme bzw Pakete wie deb oder rpm erstellen kann. Unter Windows gibt es ja Programme wie InstallShield um Installationslösungen zu erstellen. Kann mir jemand eine Möglichkeit für Linux nennen (OpenSUSE)? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 STFW Linux RPM HOWTO: RPM-Pakete erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 2. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2009 @flashpixx Erstmal danke, aber InstallShield-ähnlich würde ich das jetzt nicht nennen. Insoweit RTFQ. Was Du mir vermutlich blumig und verdeckt sagen wolltest ist, dass Dir keine grafische Anwendung bekannt ist, die sich mit InstallShield vergleichen lässt. Ich werde dann wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und mich mit dem harten Weg beschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 für eine GUI musst Du mal schauen, es kann sein, dass bei den KDeveloper-Paketen etwas dabei ist Generell rate ich aber zur Konsole, evtl ein paar Scripte drum herum geschrieben und dann sollte das kein Problem mehr sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gremlin31 Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Features - NSIS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 9. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2009 @Gremlin Das hilft mir auch nicht weiter. Im Ziel Deines Links steht, dass Du mit NSIS ausschliesslich Windowsinstaller erstellen kannst. Diese koennen zwar unter Linux erstellt werden, jedoch nur unter Windows ausgefuehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gremlin31 Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Die Frage ist doch: Warum willst du für rpm oder deb basierte Distributionen einen Installer machen? Für solche systeme gibt's die entsprechenden rpm und deb Tools. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.