radiohead1 Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hi Leute, ich will per WEBiface Daten in eine DB eintragen. Dazu hab ich folgendes Skript db_eingabe.htm <html> <head> <title>Dateneingabe</title> </head> <body> <form action="work.php" method=post> Überschrift <br> <input type=text name="Array[Titel]" size= 50> <br> <br> Artikel<br><textarea name="Array[News]" row=5 cols=40></textarea> <br> <br> <input type=submit name="SUBMIT" value="ok"> </form> </body> </html>[/PHP] & Work.php [PHP]<html> <head> <title>Daten verarbeiten</title> </head> <body> <?php include "sqlconnect.php"; $dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password); $dbanfrage = "INSERT into $tabelle (Titel, News) values ('$Array[Titel]', '$Array[News]')"; if (mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung)) { print ("Datenbankeintrag erfolgreich."); } else { print ("Es traten Probleme auf."); } mysql_close ($dbverbindung); ?> </body> </html> Es wird auch ein Eintrag erzeugt, nur ist dieser Leer. Der innhalt den ich eingeben habe wird nicht übernommen. Kann mit jemand Helfen? MfG radiohead1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Du möchtest Dich bitte einmal über korrektes HTML für dein Form informieren => SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) ebenso über über die entsprechenden PHP Funktionen, um die Daten aus Deiner Form zu übernehmen: PHP: http_post_data - Manual Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_pollo_diablo Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 (bearbeitet) und vielleicht noch über die themen "richtige parameterprüfung" und "SQL-injection", denn sonst wirst du an deinen skripten auf kurz oder lang keinen spass mehr haben. zu der ganzen sicherheitsthematik liefert z.b. das buch "php-sicherheit" (ISBN: 978-3-89864-535-5) sehr gute informationen. Bearbeitet 3. September 2009 von el_pollo_diablo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.