Warbier Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hallo Liebe Fachinformatiker/innen (oder die die noch welche werden), Mir wurde eine Aufgabe gestellt, die ich unmöglich alleine Lösen kann, da mir keine Antwort einfällt ;-)! Ich soll herausfinden, warum es ein nachteil ist, via eines Javascript's, Preise eines Warenguts in einem Hiddenfeld zu verstecken und anhand dessen anschließend auszurechnen, wenn der Kunde eine bestimmte Menge dieses Artikels gekauft hat wieviel er für das Gesamte nun bezahlen muss. Bsp.: "Eine Stink normale Verkaufsseite mit Warenkorb: Ein Kunde geht auf eine Seite wo man Bananen kaufen kann. Unter dem Bananen-Angaben hat der Programmierer ein Hidden-Feld erstellt in dem der Einzelpreis für die Bananen hinterlegt ist. Der Kunde legt sich 10 Bananen in den Warenkorb. Anhand des Preises im Hiddenfeld wird nun errechnet wieviel der Kunde insgesamt bezahlen muss!" So in etwa hoffe ich das es Plausibel rüber kommt ;-)! Aber warum ist es in dem Fall nicht gut so ein Feld zu erstellen. Der Aufgaben-Steller wies mich noch darauf hin, das wenn es Shop's im Internet Gäbe die so etwas machen, wären Sie sofort pleite.... Daher suche ich nun nach einer lösung, kann aber nicht feststellen, warum so eine Shop-Seite das nachsehen hätte.... Ich hoffe jemand von euch kann mir Helfen ;-)! Ich suche derweil noch etwas weiter. Viele Liebe Grüße Euer Warbier Danke schonmal an die, die sich mit dem Thema befassen und mir helfen wollen ;-)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Kleiner Tip: Das hidden Field ist zwar hidden, aber nicht unerreichbar. Mit ein wenig Aufwand kann ich durchaus den Wert verändern und den supertollen Flachbildfernseher anstatt für 599 EUR für 5,99 EUR kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warbier Geschrieben 3. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2009 Jo THX dat war die Lösung, bin noch noob in sachen Programmieren ;-)! Wusste gar nicht das man einfach so dinge ändern kann ;-)! THX für die Hilfe ;-)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Java != JavaScript und vor allem, wenn hier schon von Webformularen gesprochen wird, dann hätte man auch das passende Unterforum auswählen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.