BlackJack Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Halloechen erstmal. Und auch knallhart zum Thema ; ) : Ich hab vor mich als Fachinformatikerin fuer Anwendungsentwicklung zu bewerben. Hab schon Erfahrung im Programmieren gesammelt, hab auch Spaß daran, also bitte schonmal keine Reden darueber halten alá "Was, als Frau Fachinformatikerin, denkst du echt das ist was fuer dich?!". Jetzt aber zur eigentlichen Frage... Das mit der Anwendungsentwicklung mag schoen und gut sein, aber der Bereich Systemintegration reizt mich ebenfalls. Kann man denn nach Ausblidung noch zusaetzlich eine Schulung in diesem Bereich machen? Denn ich wuerde gerne Beides machen. : ( Schonmal danke an alle, die mir antworten! : ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Kann man denn nach Ausblidung noch zusaetzlich eine Schulung in diesem Bereich machen?Natürlich. Du kannst dich auch ohne Schulung mit den ensprechenden Kenntnissen direkt bewerben. Hindert dich niemand dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sohndesraben Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Ich glaub nicht, dass sowas zwingend nötig ist, da der Lehrplan an der Berufsschule für beide Zweige doch ziemlich gleich ausschaut. Im Endeffekt geht es nur darum, wo du dich beruflich in der Firma einordnest... Die Grundkenntnisse erhälst du bei beidem und da man als FISI eh Scheinchen schrubbeln darf nach der Ausbildung, hindert dich doch nichts an einem CISCO-Certificate... :-) Ich denke einfach du sollst für dich im klaren werden, wo du deine Prioritäten hinlegst. Solang du keine Waage bist, wird das doch kein Problem. Ich kann mich nie entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumpel84 Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 die beiden Ausbildungen sind zum gößten Teil gleich, die Vertiefung bei einigen Themen liegt nur je nahc dem anders. Du kannst dich auch selber in beiden Bereichen zertifizieren und weiterbilden, kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Ich hatte den gleichen Gedanken und auch "damals" mit meinen Lehrern drüber gesprochen. Wenn du den einen Abschluss hast musst du nicht mehr zu Berufsschule denn den Berufsschulabschluss hast du schon. Alles was du brauchst ist ein Betrieb für deine IHK Projektarbeit und eben eine zweite IHK Prüfung schriftlich und mündlich. Wirklich Sinn macht das aber nicht auch meine Lehrer haben mir davon abgeraten. Es ist ein Stück Papier! Was du nach der Ausbildung machst; ob Programme schreiben oder Strippen ziehen hat nicht viel mit der Ausbildung zu tun wenn du Plan von dem hast, was du machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.