hyperion Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hallo, ein Freund von mir hat das Problem, dass wenn er WoW startet ein Bluescreen kommt. Anfangs hat er neugestartet, dann hab ich ihm aber gezeigt wie er das unterdrücken kann. Er meint es kommen die Meldungen: PAGE_Fault_IN_NONPAGED_AREA und DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Eignetlich würde ich ihm ja raten den Grafikkartentreiber zu aktuallisieren, da er diesen noch nie aktuallisiert hat und sein Notebook aber schon ca. 3 Jahre hat. Allerdings spielt er schon eine ganze Zeit lang WoW mit diesem Notebook und bisher ging es. Habt ihr eine Idee oder einen Rat? Der Thread kann gerne vershcoben werden. Ich weiß ja nicht ob es sich zu einem Hardwareproblem entwicklet oder nicht. Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Du möchtest einmal die Fehlermeldung bei Google eingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hyperion Geschrieben 3. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2009 Danke die Erinnerung habe ich jetzt wirklich gebraucht. Werde ihm ersmtal raten mittel Memtest seinen Arbeitsspeicher zu überprüfen. Arbeitsspeicher ausbauen ist wohl nicht so einfahc bei einem Notebook. mfg hyperion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Werde ihm ersmtal raten mittel Memtest seinen Arbeitsspeicher zu überprüfen. Arbeitsspeicher ausbauen ist wohl nicht so einfahc bei einem Notebook. Im Handbuch nachschlagen. Bei meinem alten bzw neuen ist es eine Klappe, die ich am Boden abschrauben muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Das liegt nicht am Arbeitsspeicher. Solche Fehlermeldungen kommen wenn im System die Treiber oder Kernelprozesse querschießen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hyperion Geschrieben 4. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2009 Im Handbuch nachschlagen. Bei meinem alten bzw neuen ist es eine Klappe, die ich am Boden abschrauben muss Hmm lag es dann bei dir an der Überhitzung? Eine Klappe hat ja eigentlich keine Funktion. Das liegt nicht am Arbeitsspeicher. Solche Fehlermeldungen kommen wenn im System die Treiber oder Kernelprozesse querschießen. Hmm habe jetzt schon etwas mehr über diese Fehler gelesen und die häufigste Fehlerursache war laut anderen Usern in anderen FOren der Arbeitsspeichter. Aber ich will deine Ursache auch nicht ausschließen. Was kann man denn gegen querschießende Kernelprozesse tun? mfg hyperion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hat er den Grafikktreiber mittlerweile aktualisiert? Wenn ja, wie hat er das gemacht? Er könnte generell mal alle Treiber aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.