JustFabio Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo zusammen, ich hab hier nen Rechner stehen auf dem Linux Debian (Lenny) installiert ist. Darauf habe ich mit VMware eine virtuelle Windows XP Maschine laufen, und ich möchte mit dem Drucker LaserJet 1018, der mit CUPS auf Linux installiert ist, auch unter der v. XP Maschine drucken. & Das muss, bzw will ich über die Auswahl "Netzwerkdrucker" machen. die IP des Linux Rechners ist 192.168.0.212, und somit habe ich auch in der XP Netzwerkdrucker Konfiguration folgendes eingegeben: https://192.168.0.212:631/printers/HP_LaserJet_1018_USB_1 ..und er findet ihn nicht bzw kann damit nichts anfangen! aber das wundert mich, ip ist richtig, der port 631 von CUPS ist auch richtig, Druckername wie er in Cups angegeben wird ist auch richtig.. Weiß jemand wie ich vorgehen muss? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo, ist der Drucker auch erreichbar? Stichwort Firewall. Warum https? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Und noch'n Stichwort: Du hast daran gedacht, die virtuelle Netzwerkkarte als "bridged" oder "Host only" zu konfigurieren, nicht als "NATed"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JustFabio Geschrieben 4. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2009 yap die ist bridged! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 was gibt denn "ipconfig" im virtuellen XP aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.