Alex_winf01 Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo liebe Forengemeinde, wir haben eine Oracle-Datenbank im Einsatz und wir möchten jetzt gerne ein Frontend per "WYSIWYG" erstellen. D. h. es wird Formulare geben, wo man Daten erfassen kann und es wird Formulare geben, in denen Select-Anweisungen angezeigt werden. Kennt jemand Software, wo man sich Formulare "zusammenklicken" kann, die auch eine Anbindung an Oracle erlauben? Der Oracle Application-Express wird nicht gewünscht. Bitte keine Diskussion darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Mhm Access sollte sich überreden lassen sich mit Oracle zu verstehen. aber beim Stichwort "WYSIWYG" Frontend fällt mir eigentlich nur :upps ein. Bastelt das Frontend doch mit c# oder vb.net, dann haste was erweiterbares, stabileres, und einfach erweiterbares. Per Formdesigner ist so nen Formular auch per durchklichen gemacht, nur kannste das was die Form macht sehr viel variabler gestalten. What you see is What you Get ... das Prinzip hat noch nie anständig funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 evt wäre auch das etwas für Dich Crystal Reports ? Wikipedia Soweit wie ich mich erinnere kann man damit auch webbasierte Dinge erzeugen, die dann zur Datenerfassung dienen können Oder List & Label: http://de.wikipedia.org/wiki/List_%26_Label Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.