Delgado Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo, ich möchte einen Drucker den Usern als mehrfache Auswahl auflisten lassen. Sprich ein Drucker soll mit der gleichen Freigabe 1x Querformat Farbe, 1x Querformat SW, 1x Hochformat Farbe, 1x Hochformat SZ. Der User soll dann gleich die Auswahl beim Drucken treffen können - ohne selbst noch Einstellungen vorzunehmen. Was muss ich auf dem Printserver machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Entweder du legst mehrere Profile im Druckertreiber an, die der Anwender dann manuell auswählt oder für jedes Format einen eigenen Netzwerkdrucker im Benutzerprofil. Sonst sehe ich da im Moment keine Möglichkeit. Wie hast du dir das denn genau vorgestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Drucker mehrfach auf dem Printserver installieren. Mit unterschiedlichen Freigabenamen freigeben. Auf dem Printserver unter den Eigenschaften des Druckers, Register "Erweitert", Button "Standardwerte" die Einstellungen im Treiber hinterlegen, die an den Client durchgereicht werden sollen. Der Client verbindet sich dann mit all den Druckern und der User kann durch Wechsel des Druckers im Anwendungsprogramm die Einstellungen nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.