Michael363 Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem. Ich muss für die Berufsschule eine Internetseite erstellen und hiermit verbunden auch verschiedene Aufgaben lösen. Eine davon ist eine Laufschrift entweder in der Titelleiste oder Statusleiste erzeugen. Da ich schonmal eine Laufschrift in der Statusleiste erstellt habe dachte ich zuerst kein Problem.(vor ca 7Jahren) Aber ich kann machen was ich will es läuft nicht mehr. Selbst wenn dich die Seite aufrufe die ich vor 7 Jahren erstellt habe, bei der es definitief funktioniert hat. Ich habe mal drauf los gegoogelt und scrpte ohne ende gefunden aber sie tuns alle nicht. Semtliche Sicherheitseinstellungen im Internetexplorer getestet alles erlaub aber es tuts nicht mehr. Ich habe dies zum schluss getestet: <script language="JavaScript"> var message="+++ NEU! +++ Ab dem 1. März mit neuen Web - Seiten !!!" var a=0, b , leerzeichen=" ", zeichenlaenge var message_ausgabe; for (b=120; b>=0; b--) { leerzeichen=leerzeichen+" "; } message=leerzeichen+message; zeichenlaenge=message.length; function laufschrift ( ) { a=a+1; message_ausgabe=message.substring (a,zeichenlaenge); window.status=message_ausgabe; if (a>=zeichenlaenge) { a=0; } window.setTimeout ('laufschrift ( )', 100); } </script> Und das auch: <html> <head> <title></title> <script language="JavaScript"> Text="Blabla Rhabarber Rhabarber und so weiter und so fort..."; Fuelltext=" "; Geschwindigkeit = 80; Position= 0; SText=Fuelltext+Text+Fuelltext+Text; function StatusLauftext() { if ( Position == (Fuelltext.length + Text.length)) { Position = 0; } StText=SText.substring(Position,SText.length); window.defaultStatus = StText; Position ++ ; setTimeout( "StatusLauftext()" , Geschwindigkeit ); } </script> </head> <base target="main" /> <body background="marmor1.jpg" onload="StatusLauftext()"> </body> </html> Das ist mein ursprünglicher code: <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> function scrollit_r2l(seed) { var m1 = "Herzlichen Dank für Ihren Besuch" var m2 = " Achtung die lange Ladezeit auf einigen Seiten Lohnt sich!!" var m3 = "" var msg=m1+m2+m3; var out = " "; var c = 3; if (seed > 100) { seed--; var cmd="scrollit_r2l(" + seed + ")"; timerTwo=window.setTimeout(cmd,5); } else if (seed <= 100 && seed > 0) { for (c=0 ; c < seed ; c++) { out+=" "; } out+=msg; seed--; var cmd="scrollit_r2l(" + seed + ")"; window.status=out; timerTwo=window.setTimeout(cmd,5); } else if (seed <= 0) { if (-seed < msg.length) { out+=msg.substring(-seed,msg.length); seed--; var cmd="scrollit_r2l(" + seed + ")"; window.status=out; timerTwo=window.setTimeout(cmd,5); } else { window.status=" "; timerTwo=window.setTimeout("scrollit_r2l(100)",75); } } } // -- End of JavaScript code -------------- --> </SCRIPT> Ich habe es mit Firefox und dem Internetexplorer versucht. Java und Javascript sind natürlich auch installiert. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann??? Bearbeitet 4. September 2009 von Michael363 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 im Firefox gibt es einen Parameter in den erweiterten JS Einstellungen, standardgemäß scheinbar deaktiviert. Aber ich muss sagen ich habe seit Jahren kein Script mehr gesehen das soetwas macht. Warum sollte man das tun ? ^^ Werbebotschaften der Webseite können auch in der Webseite bleiben, die Statusleiste wird vom Browser eh mit informationen überschrieben (Link-URL unsw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.