maddin Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 moin coder, ich würde gerne ein programm schreiben, welches so eine art startbar ist. dieses programme soll dazu die quellen von icons aus einer datei lesen, dieses icon laden und dann auf den bildschirm malen. mein versuch war es jetzt, der funktion CWinApp::LoadIcon(...) den pfad des icons zu übergeben, welches geladen werden soll. laut msdn sollte das auch so funktionieren, sofern ich mich nicht verlesen habe. das problem ist nun aber, das mir die besagte funktion nicht einen handle auf das icon sondern 0 zurückgibt, was auf einen fehler deuten lässt. ich hoffe nun, das einer von euch eine idee hat, wie diese problem zu lösen ist. [ 24. April 2001: Beitrag editiert von: maddin ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 27. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2001 hab noch einmal ein wenig ausprobiert. folgender code ist entstanden. SHFILEINFO psfi; static char BASED_CODE szFilter[] = "Icons (*.ico)|*.ico||"; CFileDialog dlg(TRUE,NULL,NULL,OFN_HIDEREADONLY|OFN_OVERWRITEPROMPT,szFilter); dlg.DoModal(); SHGetFileInfo(dlg.GetPathName(),FILE_ATTRIBUTE_NORMAL,&psfi,sizeof(SHFILEINFO),SHGFI_ICON|SHGFI_USEFILEATTRIBUTES|SHGFI_OPENICON); CPaintDC (this).DrawIcon (10,10,psfi.hIcon); DestroyIcon (psfi.hIcon ); soweit do gut. dieser code läuft auch wie er soll. man kann ein icon auswählen. welches danach gezeichnet wird. wenn ich jetzt aber den code so änder, das ich als erstes argument der funktion SHGetFileInfo (...) nicht mehr dlg.GetPathName() sondern den pfad selbst ("C:\icon.ico") des icons angebe und zwar genauso, wie es die funkiton dlg.GetPathName() zurückgibt, funzt der kram nicht mehr. WARUM ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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