diemah Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Hallo zusammen, ich benutze schon seit einiger Zeit den DB-Designer: wwwsqldesigner - Project Hosting on Google Code. Leider kann er keine ForeignKeys mit mehreren Feldern. Nun suche ich nach einer alternative. Nach Möglichkeit open source. Folgende Kriterien sollten erfüllt sein: - unter Win7/WinXP laufen - portable - Generierung von SQL - eigene Datentypen, die beim erzeugen von SQLs übersetzt werden (z.B. Datentyp "Bezeichnung_kurz" wird übersetzt in "varchar(20)) - Grafische anzeige von Beziehungen - mySql-unterstützung Kann mir da jmd. was empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomasn1985 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Hi, du kannst mal den Oracle SQl Developer ausprobieren, mit dem kannst du auch MySQL Datenbanken erstellen: Oracle SQL Developer Hier die Anleitung für MySQL: Connecting to MySQL from Oracle SQL Developer | Justin.MadIrish.net - eigene Datentypen, die beim erzeugen von SQLs übersetzt werden (z.B. Datentyp "Bezeichnung_kurz" wird übersetzt in "varchar(20)) Dies gibt es hier leider nicht, aber trotzdem ist der Oracle SQl Developer einen Blick wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diemah Geschrieben 6. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2009 Danke für die Antwort. SQL-Developer kenne ich, ist aber leider nicht so ganz das richtige. Es werden auch die Beziehungen nicht grafisch angezeigt. Was ich noch gerne hätte, ist dass man sich das DB-Modell als XML oder ähnliches ablegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.