stealtha Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Guten Tag, wird von Visual C# WSDL 2.0 / Webservice eigentlich unterstützt und wie kann ich es genau machen. Gibt es dazu quellen oder tutorials? vielen Dank für die antworten mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Guten Tag, wird von Visual C# WSDL 2.0 / Webservice eigentlich unterstützt und wie kann ich es genau machen. Gibt es dazu quellen oder tutorials? vielen Dank für die antworten mfg Möchtest Du selber welche schreiben oder diese bei Dir verwenden? Für den ersten Punkt brauchst Du den Webdeveloper bzw. müsstest Du ein Webdienstanwendung "bauen". Beim zweiten Punkt müsstest Du den Dienstverweis einbinden. Dafür benötigst Du die URL zu der WSDL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stealtha Geschrieben 5. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2009 Ich will den bei mir verwenden. Also ich muss in ein paar Monaten bei einem Softwareentwickler ein Praktikum abslovieren, dort werde ich in einem Programm das ich schreiben werde WSDL verwenden doch leider hab ich keine ahnung davon.^^ Gibt es den Tutorials für dieses Thema? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Tutorials gibt es. Schon eine der großen Suchmaschinen befragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stealtha Geschrieben 6. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2009 Tutorials gibt es. Schon eine der großen Suchmaschinen befragt? Dumme Frage, natürlich habe ich nachgeguckt, aber zu finden ist da nicht wirklich viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Dumme Frage Auch nicht dümmer als Gibt es dazu quellen oder tutorials? aber zu finden ist da nicht wirklich viel.Ich finde da jede Menge. Wonach hast du denn gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Bei 1.210.000 Treffern wird bestimmt etwas dabei sein. Im Übrigen gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stealtha Geschrieben 6. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2009 Soll ich dir jetzt alle meine suchbegriffe auflisten?: c# webservice wsdl 2.0 wdsl 2.0 webservice webservices tutorials .......... Man findet nur auf Englisch Quellen wodrüber man etwas über das Thema lesen kann, auf deutsch ist überhaupt nicht zu finden! Warum darf ich den in einem Forum nicht etwas nachfragen!? Wofür gibt es den foren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 (bearbeitet) Ich zitiere: Also ich muss in ein paar Monaten bei einem Softwareentwickler ein Praktikum abslovieren, dort werde ich in einem Programm das ich schreiben werde WSDL verwenden doch leider hab ich keine ahnung davon.^^ Meiner Meinung nach hat es keinen Lerneffekt, wenn man jemanden alles vorkaut. Wenn man sich mal selber mit dem Thema auseinander setzt, dann bleibt es auch länger im Kopf. Ohne jetzt jemanden anzugreifen: Ich habe es oft genug erlebt, dass man Leuten Code schreibt, die dann aber nicht wissen, was da überhaupt abläuft. Und dass die Tutorials auf Deutsch sein müssen, stand in Deinem Post auch nicht. EDIT: Gesucht habe ich nach: c# webservice tutorial EDIT2: Das einfachste wäre, erstmal eine Mothode zu erstellen, die zwei Wert addiert und den Wert zurück gibt. Bearbeitet 6. September 2009 von lbm1305 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Man findet nur auf Englisch Quellen wodrüber man etwas über das Thema lesen kann, auf deutsch ist überhaupt nicht zu finden!Dass du nur Deutsch verstehst, hattest du nicht gesagt. Als angehender oder fertiger Fachinformatiker solltest du allerdings meiner Meinung nach schnellstens dafür sorgen, dass du mit englischer Dokumentation zurechtkommst. Es gibt einfach zuviel davon, als dass man sich dieser Informationsmenge verschließen sollte. Warum darf ich den in einem Forum nicht etwas nachfragen!? Wofür gibt es den foren.Du warst es doch, der eine andere Frage als "dumm" bezeichnet hat. Darf man in einem Forum nicht etwas nachfragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stealtha Geschrieben 6. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2009 Dass du nur Deutsch verstehst, hattest du nicht gesagt. Als angehender oder fertiger Fachinformatiker solltest du allerdings meiner Meinung nach schnellstens dafür sorgen, dass du mit englischer Dokumentation zurechtkommst. Es gibt einfach zuviel davon, als dass man sich dieser Informationsmenge verschließen sollte.? Hab noch über 2 Jahre zeit für meinen Abschluss. Und zu lbm1305: Hab ich gesagt das ich fertigen Code haben will? Ich will nur Quellen/ Tutorials wo ich das lernen kann, und keine 1300 seiten die auf Enflisch sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stealtha Geschrieben 6. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2009 Hab da eine kleine frage, habe auch gegoogelt und überhaupt nichts gefunden! Von Visual Studio 2003 wird WSDL 2.0 nicht unterstützt, aber welcher version also 2005 oder 2008 kann ich es den benutzen. Oder kann ich es auch in 2003 machen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wird wohl vom Framework abhängig sein. Kann das VS2003 das .NET Framework 2.0? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stealtha Geschrieben 6. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2009 Visual Studio 2003 hat nur framework 1.1, ab 2005 geht 2.0 dan. Also für Webservices wird framework 2.0 benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Kann ich nicht sagen. Probieren ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.