Zum Inhalt springen

WSDL 2.0 / Webservice

stealtha

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

wird von Visual C# WSDL 2.0 / Webservice eigentlich unterstützt und wie kann ich es genau machen. Gibt es dazu quellen oder tutorials?

vielen Dank für die antworten

mfg

Möchtest Du selber welche schreiben oder diese bei Dir verwenden?

Für den ersten Punkt brauchst Du den Webdeveloper bzw. müsstest Du ein Webdienstanwendung "bauen". Beim zweiten Punkt müsstest Du den Dienstverweis einbinden. Dafür benötigst Du die URL zu der WSDL.

Soll ich dir jetzt alle meine suchbegriffe auflisten?:

c# webservice wsdl 2.0

wdsl 2.0

webservice

webservices tutorials

..........

Man findet nur auf Englisch Quellen wodrüber man etwas über das Thema lesen kann, auf deutsch ist überhaupt nicht zu finden!

Warum darf ich den in einem Forum nicht etwas nachfragen!? Wofür gibt es den foren.

Ich zitiere:

Also ich muss in ein paar Monaten bei einem Softwareentwickler ein Praktikum abslovieren, dort werde ich in einem Programm das ich schreiben werde WSDL verwenden doch leider hab ich keine ahnung davon.^^

Meiner Meinung nach hat es keinen Lerneffekt, wenn man jemanden alles vorkaut. Wenn man sich mal selber mit dem Thema auseinander setzt, dann bleibt es auch länger im Kopf. Ohne jetzt jemanden anzugreifen: Ich habe es oft genug erlebt, dass man Leuten Code schreibt, die dann aber nicht wissen, was da überhaupt abläuft.

Und dass die Tutorials auf Deutsch sein müssen, stand in Deinem Post auch nicht.

EDIT: Gesucht habe ich nach: c# webservice tutorial

EDIT2: Das einfachste wäre, erstmal eine Mothode zu erstellen, die zwei Wert addiert und den Wert zurück gibt.

Bearbeitet von lbm1305

Man findet nur auf Englisch Quellen wodrüber man etwas über das Thema lesen kann, auf deutsch ist überhaupt nicht zu finden!
Dass du nur Deutsch verstehst, hattest du nicht gesagt. Als angehender oder fertiger Fachinformatiker solltest du allerdings meiner Meinung nach schnellstens dafür sorgen, dass du mit englischer Dokumentation zurechtkommst. Es gibt einfach zuviel davon, als dass man sich dieser Informationsmenge verschließen sollte.

Warum darf ich den in einem Forum nicht etwas nachfragen!? Wofür gibt es den foren.
Du warst es doch, der eine andere Frage als "dumm" bezeichnet hat. Darf man in einem Forum nicht etwas nachfragen?

Dass du nur Deutsch verstehst, hattest du nicht gesagt. Als angehender oder fertiger Fachinformatiker solltest du allerdings meiner Meinung nach schnellstens dafür sorgen, dass du mit englischer Dokumentation zurechtkommst. Es gibt einfach zuviel davon, als dass man sich dieser Informationsmenge verschließen sollte.?

Hab noch über 2 Jahre zeit für meinen Abschluss.

Und zu lbm1305:

Hab ich gesagt das ich fertigen Code haben will?

Ich will nur Quellen/ Tutorials wo ich das lernen kann, und keine 1300 seiten die auf Enflisch sind!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...