basti2010 Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Möchte mir einen gebrauchten NetGear SC101 kaufen. Leider lese ich das es nicht mit mit Vista (64 bit) (besitze selber win 7 64bit) kompatibel ist. Jetzt meine Frage wenn ich das das ganze in einer XP VM Konfiguriere. Kann ich doch ohne treiber die Laufwerke in windows7 einbinden oder (das ist ja der sinn und zweck der Sache) oder brauche ich auf jedem Rechner die Treiber für das NAS geschweige denn die komplette admin-Software? Denn wie soll ich denn auf meinem Sat-Reciver der auch im Netz hängt und später drauf zu greifen soll die Treiber installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Soweit ich das verstehe, muss auf jedem Rechner, der direkt auf das Gerät zugreifen soll, der Storage Central Manager installiert werden, um das Netzlaufwerk einzurichten, danach wird der nicht mehr benötigt. Theoretisch müsste es aber möglich sein, das/die Laufwerk/e des Geräts in der virtuellen XP-Maschine einzubinden und dann freizugeben, um dann die Freigabe auf den anderen Rechnern einzubinden. Es gehen dann allerdings alle Daten erstmal vom SC101 auf den Rechner mit der virtuellen Maschine und von dort aus an den Bestimmungsort, z.B. den Sat-Receiver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basti2010 Geschrieben 6. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2009 Werde mir da wohl was anderes überlegen müssen !! DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.