Alex_winf01 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein kleines Problem, mich auf unserer Datenbank als sys anzumelden. Ich starte den SQL*Plus melde mich zunächst als Benutzer xyz auf der Instanz an. Klappt wunderbar. Im SQL*Plus möchte ich mich mit dem Befehl CONNECT sys/<pwd> as sysdba an der Instanz anmelden. Ich bekomme aber die Fehlermeldung TNS-12560: TNS: Fehler bei Protokolladapter Zunächst habe ich mir den Listener angeschaut, der ist richtig konfiguriert und die Instanz ist dort auch korrekt eingetragen. Der Windows-Dienst ist gestartet, der Port in der Firewall freigeschalten. Die Instanz ist hochgefahren, der Listener ist auch gestartet und ich kann mich als "normaler" Anwender ohne sysdba-Rechte anmelden. Woran kann das jetzt noch liegen?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 7. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hat sich erledigt. CONNECT sys/<pwd>@<instanz-id> as sysdba führt zum Ziel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.