ZePaco Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hallo zusammen, ich erläuter kurz mein Problem: Mein Computer geht beim Windows-Start einfach aus. Zuerst hatte ich das Problem bei Vista, jedoch wurde es beim Upgrade auf Windows 7 nicht behoben. Nach einigen Neustarts gelangt man doch über den Startvorgang hinaus und kann sich einloggen. Ich habe einige Foren über dieses Thema schon durchgelesen, jedoch konnte mich keins davon helfen. Ich habe es schon versucht das Betriebssystem neu zu installiern (jedoch ohne Erfolg, auch da ging der Computer einfach aus), das Netzteil getauscht, den Arbeitsspeicher gewechselt, Komononten ausgesteckt,...alles ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Gestern ging der Computer sogar im laufenden Betrieb aus. Ich hoffe hier auf ein paar Tipps oder Erfahrungen. Der Computer lief Jahre einwandfrei ohne Probleme. Es wurde auch keine neuen Komponenten eingebaut. Viel Dank schon mal für Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Funktionieren alle Lüfter bzw sind auch mit Wärmeleitpaste versehen? Ist das Netzteil ausreichend dimensioniert? Hast du das Bios schonmal geflasht und mit aktueller Firmware versehen? Kann so ziemlich alles sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheggy Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hört sich danach an, als wäre da was am Arbeitsspeicher dran. Wenn du die Module ausgetauscht hast und der Fehler danach immer noch war, kann es sein, dass die Bänke schrott sind. Lad dir mal Memtest runter und check damit den Speicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZePaco Geschrieben 7. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2009 Also das Netzteil ist ausreichend demensioniert! Das habe ich schon ausgerechnet. Ich werde mal den Memtest durchführen und danach mal das Bios flashen. Hoffe dann läuft die Maschine wieder. Wenn jemand noch weitere Tipps hat, bitte Posten. Ich danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Netzteil? Sonstige Hardwareß Du hast ausgerechnet? Das wuerde ich gerne nachrechnen Bitte poste wie gesagt deine Komponenten, und dann das Netzteil. Der Rechner geht normalerweise nur aus, wenn das Netzteil ****t, oder die CPU ueberhitzt. (CPU ueberhitzt betrifft AMD. Die Intels takten runter.) und das BIOS flasht man erst, wenn der Rechner fehlerfrei arbeitet. Wenn er mittendrin ausgeht, koennte der Thread hier etwas laenger werden. Muss nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZePaco Geschrieben 7. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2009 Das Netzteil läuft schon 2 Jahre ohne Probleme. Ich denke es überhitzt sich irgendwas. Ich habe ein 400 W Netzteil, 2 Festplatten, ein ASRock Geforce6600 Mainboard, eine Geforce 8600 Grafikkarte und ein AMD-Prozessor (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht, da ich nicht am defekten Computer sitze). Komisch ist nur, dass der Computer immer an der gleichen Stelle herunterfährt, beim Lade-Balken von Windows. Dachte erst es ist ein Fehler im Betriebssystem oder ein Virus, jedoch hat eine Neuinstallation auch nicht funktioniert. Also soll das Bios erstmal nicht Updaten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 400W? Auch wenn das ne Weile lang Problemlos lief, sind 400Watt eindeutig absolute Schmerzgrenze. Mein Athlon XP haette das Teil leergenuckelt. Das stellt unter Garantie viel zu wenig Stromstaerke auf den 12Volt Leitungen zur Verfuegung! Also, hole dir ein !gutes! 500Watt Netzteil. Kostet ein wenig. Vorher: Waermeleitpaste vom CPU-Kuehler austauschen (lassen), Luefter reinigen und auf Funktion testen. CPU Temperatur im BIOS ueberpruefen. Mehr als 45°C im BIOS : CPU Kuehler nochmals ueberpruefen/ gegebenenfalls austauschen. Bei der Grafikkarte zumindest einmal alles freipusten. BIOS erst aktualsieren, wenn du sicher gehen kannst, das der Rechner nicht aus geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZePaco Geschrieben 7. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2009 Alles klar, ich baue mal ein gutes Netzteil aus einem anderen Computer ein. Danke für die Tipps, ich hoffe jetzt mal das Beste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Mal eine ganz blöde Idee: Hast du mal die Steckdose an sich gewechselt? Vielleicht hat deine Verteilerleiste was abgekommen. Wir hatten auf ner LAN mal eine Mehrfachdose mit interner Sicherung. Die ist dann auch aller paar Minuten weg gewesen. Ein Rechner weniger dran und alles ging :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZePaco Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 Ja das habe ich auch schon gedacht. Die wurde durch eine neue getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxhof Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 (bearbeitet) quick boot, fast, quick power on self test im bios mal eingeschaltet? hatte heut mit nem pc das gleiche problem, hat sich beim ladebalken immer neugestartet, den bios selbsttest eingeschaltet und schon gings wieder... warum auch immer =) edit: bzw. ausgeschaltet, sodass er beim booten eben den ram prüft etc. Bearbeitet 9. September 2009 von maxhof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.