Timberwolf Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Moin Moin, ich hab da ein klitze kleines Problem wo ich absolut nicht weiter komme... vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich bastel gerade an ner CRM Desktop Anwendung mit Client Server Betrieb rum und nu hab ich meinen Server auf SSL umgestellt.... den Client natürlich auch und beide haben auch alles mit Zertifikat und so da.... Das problem an der ganzen sache stellt sich nun wie folgt da: Server bekommt wenn Client gestartet wird und ersten Abfragebefehl schickt nen Invalid Stream Header und zwar genau hier: private SSLSocket socket_client; private ObjectInputStream input_stream; private ObjectOutputStream output_stream; // Input und Output Stream der Verbindung beziehen (senden / // empfangen) try { input_stream = new ObjectInputStream(socket_client.getInputStream()); } catch (IOException e2) { // TODO Auto-generated catch block e2.printStackTrace(); } //while(t != null){ try { output_stream = new ObjectOutputStream(socket_client.getOutputStream()); } catch (IOException e2) { // TODO Auto-generated catch block e2.printStackTrace(); } der client sach gar nichts und bricht vollkommen wech... leider... der Server soll in der ersten Anweisung nur ein Count auf die DB zurück liefern mehr nicht... der rest geschieht dann bis auf die Login abfrage bei Client. Wenn Ihr mehr Code braucht sacht einfach bescheid... dann poste ich noch ein wenig mehr aus der con datei... wie gesagt SSL heute eingebaut.... public void server_start() throws IOException{ SSLSocket clientsslsocket = null; SSLServerSocketFactory sslserversocketfactory =(SSLServerSocketFactory) SSLServerSocketFactory.getDefault(); SSLServerSocket sslserversocket = (SSLServerSocket) sslserversocketfactory.createServerSocket(1555,50); runstatus = true; connections = new ArrayList<class_connection>(); while(runstatus){ try { clientsslsocket = (SSLSocket) sslserversocket.accept(); } catch (IOException e) { // TODO Auto-generated catch block e.printStackTrace(); } finally { //if ( client != null ) //try { client.close(); } catch ( IOException e ) { e.printStackTrace(); } } connection_handler(clientsslsocket); } } und seit dem macht er nur noch Invalid Stream Header Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timberwolf Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 hat hier kein Mensch ne Antwort??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Haste mal geschaut, was der Client für ne Anfrage sendet und ob die konform ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.