marek86 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 hallo Freunde Ich möchte einen Clientzugriff auf einen Server authentisieren. Man hat mir zwar empfohlen, dass ich die Einstellungen in der lokalen Gruppenrichtlinie von Windows bzw. dem Active Directory (AD) auf dem Server-Rechner machen kann. Somit habe ich seit zwei Tagen mit AD und Gruppenrichtlienien befasst. Ich denke ich kann die Einstellungen unter Netzwerksicherheit: The NTLM Authentication Protocol and Security Support Provider machen. Aber es sind ziemlich viele Sachen auf ein mal zu verstehen. Deswegen bin bisschen verwirrt. :confused::confused: So möchte ich um Eure hilfe bitten. Wie sollte den Wert von LMCompatibilityLevel einstellen, damit ich einfach einen cleintzugriff(über Internet) bei Server authorisieren kann? PS:Ich habe zwei Rechner (PC und Laptop, auf den Beiden laufen Win XP 2002 mit SP3). Da ich in der Wohnung ein Netzwerkdose habe, benutzer ich einen Hub, damit ich gleichzeitig ins internet kommen kann. Der Hub ist aber noch an einem LAN (Das ist uns gleichzeit Internet) angeschlossen. vielen Dank. Gruss Marek86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Ich möchte einen Clientzugriff auf einen Server authentisieren. Deine Frage ist völlig unverständlich. Was willst Du machen? "Authentifizieren" heißt nur "Zugriff erteilen". Von wo nach wo soll der Zugriff statt finden, für welches Protokoll / Dienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek86 Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 hallo, Danke zunächst für deine Antwort.Ich möchte von Client aus nach einem Server zugreifen. Während der Server läuft, wenn ich den client starte, kriege ich immer die Fehlermeldung: Der Server hat die Clientanmeldeinformationen zurückgewi esen. Der Server hat die Clientanmeldeinformationen zurückgewiesen. In dem Fall möchte ich ja wissen, welche Authentizierungsprotokoll bei Server und client nutzen kann. Es gibt ja 5 davon The NTLM Authentication Protocol and Security Support Provider also von level 0 bis level 4. danke marek86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Ist der Client ein Member der Domain, die auf dem Server existiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek86 Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 Ist der Client ein Member der Domain, die auf dem Server existiert? jetzt glaube ich nicht. später vielleicht ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Glauben ist nicht wissen. Ein Rechner muss Member der Domain sein, um sich an der Domain anmelden zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek86 Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 hallo, Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Client und Server jetzt in einer Domain ist. Aber es wird nicht immer der Fall sein. Also ich richte mich unterschiedliche Domain bitte. Wenn möglich ist, bitte Tipps für beiden Möglichkeiten. mehr wissen schadet nicht.:p:rolleyes: Danke Gruss Marek86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Statt einer Smilie-Invasion solltest du bitte versuchen, verständliches Deutsch zu schreiben. Ich verstehe nicht, was du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek86 Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 hallo, Was verstehst du bitte nicht? Also die PCs (Client und Server) gehören zurzeit zu eine Domain. Das ist nur während der Testphase so. Das Problem muss allgemein bei Clienten und einem Server für unterschiedliche Damains gelöst werden. Weil die Lösungen für die beiden Varianten nicht weiss, möchte ich die beide wissen. Bitte versteh mich nicht falsch. Gruss Marek86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Ein Client kann immer nur Mitglied einer Domain sein. Wenn du domainenübergreifenden Zugriff benötigst, beschäftige dich mit den Vertrauensstellungen zwischen den Domains. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Ich verstehe es immer noch nicht was Du willst. Willst Du von einem Client auf einen Server in der gleichen Domäne zugreifen? Oder willst Du von einem Client der in der Domäne X ist, auf einen Server in der Domäne Y zugreifen? Oder soll sich Client in 2 unterschiedlichen Domänen anmelden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek86 Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 hallo flashpixx, ich möchte jetzt von einem Client auf einen Server in der gleichen Domäne zugreifen(das wäre gerade für mich der einfachste Fall). Aber ich werde später auf jeden Fall die Variante gebrauchen, mit der ich von einem Client in der Domäne X ist, auf einen Server in der Domäne Y zugreifen kann. Ehrlich gesagt, ich brauche jetzt einen Tipp bzw. eine Lösungsidee für ersten Fall bitte. Gruss Marek86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 ich möchte jetzt von einem Client auf einen Server in der gleichen Domäne zugreifen(das wäre gerade für mich der einfachste Fall). Aber ich werde später auf jeden Fall die Variante gebrauchen, mit der ich von einem Client in der Domäne X ist, auf einen Server in der Domäne Y zugreifen kann. Ist kein Problem, wenn Server und Client in der gleichen Domäne sind. Andernfalls wie Chief sagte, musst Du die Vertraueneinstellungen der Domänen entsprechend anpassen (ich würde hier sagen dass sie bidirektional eingerichtet werden muss) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek86 Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 Ist kein Problem, wenn Server und Client in der gleichen Domäne sind. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dass es keine Probleme bei der Authentifizierung gibt, wenn es Server und Client in der gleichen Domäne sind. Aber ich habe Problem damit. Bei der Anmeldung des Clientes bei Server schlägt immer fehl. Die Fehlermeldung dazu: Der Server hat die Clientanmeldeinformationen zurückgewiesen. (Siehe die Exception im Anhang). PS: Ich habe heute noch in meinem Server und Client die Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene in der Gruppenrichtlinie auf NTLMv2 eingestellt. Leider es hat keine Wirkung oder vielleicht habe ich kein richtige Einstellung vorgenommen. Jedenfalls hat es mit dem Zugriff nicht funktioniert. Bitte um jeden Tipp. Gruss Marek86die Exception.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Du bist vollkommen verkehrt. Du hast einen Client 1 in der Domäne A. Dieser meldet sich an der Domäne A auch an. Dieser Client 1 kann sich nicht an Domäne B anmelden, da er nicht Mitglied der Domäne B ist. Zu lösen ist das nur über Vertrauensstellungen zwischen den Domains. Der Client meldet sich aber auch dann immer an seiner Domain A an, nicht an Domain B. Die Zugriffe geschehen dann (ganz grob gesagt) über die Vertrauensstellungen zwischen den Domaincontrollern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek86 Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 hallo Chief Wiggum, ich habe in meiner letzten Posting gesagt, dass ich zuerst einfach ein Zugriff in gleicher Domain realisieren möchte. Es brauch noch bisschen Zeit für den Zugriff eines Clients, der in der Domain X ist, auf einen Server, der in der Domain Y ist. Ausserdem weiss ich auch nicht, wie man die Vertrauenstellungen zwischen den DCs erstellt. Zur Eurer Information noch: 1. Ich machen eine kleine Client Server Anwendung sowie "Hallo World", die über Internet kommunizieren soll. 2. Die Versuchsrechner sind erstmal bei mir zu Hause. Die sind über einen Hub an einen LAN angeschlossen. 3. Auf den beiden PCs laufen XP Professional version 2002 mit SP3. Ahhhhhhhhhhh ich bin fast verrückt. Es muss eigentlich ganz einfaches Problem sein, für derjenige, der das Problem kennt. Ich beschäftige mich seit einer Woche, kriege es nicht hin. Ich weiss nicht woran das Probelm liegt? vieleicht an der Programierung oder an der Netzwerkeinstellungen, sowie GPO bzw. Domain Controller. Einer sagt so, andere sagt so,,,, es nervt. bitte um eine ehrliche Hilfe. Vielen vielen Dank. Gruss Burkut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 1. Ich machen eine kleine Client Server Anwendung sowie "Hallo World", die über Internet kommunizieren soll. und wie kommuniziert Deine Anwendung? 3. Auf den beiden PCs laufen XP Professional version 2002 mit SP3. und Dir ist schon klar, dass XP Prof. keine Serveredition ist über die man eine Domäne einrichten kann? Ich weiss nicht woran das Probelm liegt? vieleicht an der Programierung [..] Das kann Dir auch keiner beantworten und Du solltest schon mal alle relevanten Informationen posten. Ich kann mir beim besten Willen nichts unter diesem "Gefrickel" vorstellen [...] oder an der Netzwerkeinstellungen, sowie GPO bzw. Domain Controller. Du hast bei XP Prof. überhaupt keinen DC! Ich würde Dir empfehlen Dich erst einmal über alle Dinge zu informieren und dann alle relevanten Informationen zu posten. Dieses aus der Nase ziehen ist nicht hilfreich und ich gewinne den Eindruck, dass Dir gewisse Begriffe nicht klar sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek86 Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 wie kommuniziert Deine Anwendung? ich benutze WCF in .Net, besonderes in C#; In meiner Anwendung kommunizieren sich die Client und Server über http (WsdualHttp) und TCP. Wobei die WsDualHttp Bindung ein Duplex Kommunikationsmöglichkeit anbietet. Dir ist schon klar, dass XP Prof. keine Serveredition ist über die man eine Domäne einrichten kann? Du hast bei XP Prof. überhaupt keinen DC! warum soll ich mich trotzdem mit solchen Begriffe wie Domänen, Active Directory beschäftigen. Es sollte doch für solche kleine Anwendungen einfache Lösungen geben. Gruss Marek86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 warum soll ich mich trotzdem mit solchen Begriffe wie Domänen, Active Directory beschäftigen. Weil du die falschen Begrifflichkeiten verwendet hast. Ein Windows Server ist ein Windows Server System. Du meinst aber Serverfunktionalitäten deiner Anwendung, ohne ein Windows Server System zu nutzen. Solange du nicht die entsprechenden Begrifflichkeiten beherrscht, musst du damit rechnen, dass andere Forenbewohner dich nicht verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.