Coulibri Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 hey hey leute^^. Ich weiss zwar net genau ob des hier hin gehört aber ich wollte eigentlich nur mal fragen ob ihr mir erklären könntet was ein ipcop ist und wofür man ihn braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 IPCop ist eine Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coulibri Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 kk, danke dir schon mal^^. Und wie erstell ich so nen IpCop, brauch ich da Programme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 http://de.wikipedia.org/wiki/IPCop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 IPcop ist ein ganzes System, es benötigt also ein weiteren Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Genau, IPCop kommt autark. Du brauchst also "nur" die CD in einen PC schieben (je nach Netzgröße kann diese Aufgabe auch ein alter Pentium III o.Ä. verrichten), installieren, konfigurieren und fertig. Ich hab das zu Hause mal zeitweise eingesetzt, zwischen DSL-Modem und Heimnetz. Es lässt sich imho gut bedienen und ist auch für einen Anfänger im Thema Firewall verständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.