ava2k3 Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hi, ich hab eine Windows XP Maschine, auf der Microsoft Steady State und ein Terminal Server läuft. Auf er Kiste existieren im mom 10 Benutzer. Nun zu meinem Problem. Sobald sich ein User ein paar mal ein/ausgeloggt hat, bleiben im Hintergrund Dateien offen (UsrClass.dat, NTUSER.dat etc). Dadurch kann ich im Steady State das Profil des Users nicht mehr bearbeiten, weil es für das tool gelockt ist. Nun hab ich schon versucht die files mit solchen tools wie "handle.exe" oder dem "ProcessExplorer" zu killen. Klappt aber leider nicht. Ich muss die Maschine also komplett rebooten, damit ich das Profil wieder anfassen darf. Das geht bei der Kiste aber immer noch morgens vor 8 oder Abends nach 22:00. Ist mal was dringendes am Tag mit den Profile hab ich die A-Karte gezogen. Gibt es einen weg, den reboot als Lösung für das Problem zu umgehen? Gruß und danke! Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Schau dir mal das Tool User Profile Hive Cleanup an, das sollte dein Problem beheben. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Vielleicht hilft das hier: Der User Profile Hive Cleanup Service (UPHClean) entfernt die Profildaten eines Kontos beim Abmelden auch dann vollständig aus dem Speicher, wenn durch schlecht programmierte Anwendungen noch Registry-Teile als geöffnet markiert sind. Typische Fehler dieser Art finden sich in der Ergeignisanzeige unter Anwendung mit der Event-ID 1517 und 1524. WinTotal - Software - User Profile Hive Cleanup Service EDIT: Kommt davon wenn man alle Threads zuvor in Tabs öffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 10. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo und danke, ich hätte erwähnen sollen, dass das tool schon im Hintergrund läuft. Hilft anscheinend leider nicht viel :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Dann würde ich erstmal schauen, welcher Prozess/Thread die Datei noch im Zugriff hat nach der Abmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Was für ein Tool? Stady State? Dadurch kann ich im Steady State das Profil des Users nicht mehr bearbeiten, weil es für das tool gelockt ist. Was anderes? ich hätte erwähnen sollen, dass das tool schon im Hintergrund läuft Unter welchem User läuft dieses Tool (wenn´s nicht Stady State ist)? Evtl. ein LogOff-Script (kill * for User X)? Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.