grey1987 Geschrieben 9. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2009 Viel Spass mit dieser Lebenshaltung, ich klink mich aus diesem Thread aus. ich setz dir auch nicht aus heiterem himmel irgendein link vor die nase und sag ließ das. ich wollte nur wissen was BITV mit der Aussage: "bei den anderen sachen hab ich kein hintergrundwissen" zu tun hat. ohne dafür gleich ein ganzes buch lesen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Also hatte ich darum gebeten dies kurz zu erklären. Salopp formuliert: IT Systeme, egal welcher Art, müssen so designed sein, dass sie auch von Menschen mit Behinderungen benutzt werden können. Für Dein Projekt bedeutet das nun, dass eben eine "Optimierung auf IE" nicht ausreichend ist, weil man dieses z.B. mit Sprachsystemen nicht verarbeiten kann. Als weiteres kannst Du auch nicht sagen, ich designe das ganze auf 1024x768 Pixel Auflösung, Menschen mit Sehschwäche benutzen z.B. 800x600 bzw 640x480 Auflösung mit extrem großen Buchstaben. Schau Dir diesen Link von Chief an BITV - Einzelnorm da sieht man das wirklich ganz gut, auf was Du alles achten musst z.B.: Internetangebote müssen auch dann nutzbar sein, wenn der verwendete Benutzeragent neuere Technologien nicht unterstützt oder diese deaktiviert sind. Würde bedeutet, dass die Webseite auch mit Lynx verwendbar sein muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey1987 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Nur zur Info: der Projektantrag wurde so wie weiter oben gepostet ohne Auflagen oder sonst was genehmigt. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.