vovs Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Hi zusammen, ich habe CompositeControl (FullControl)Object erstellen lassen. Das bewirkte ein DialogBox-Erstellen. Aber wenn man auf diesem ancklikt, springt man in CONSTRUKTOR. Ich hab vesucht mittels IDs(IDD_ATL_MOVIE_C) (GetDlgItem(IDD_ATL_MOVIE_C)) des Dialogs Headler (hWnd) dieses DialogBoxes herauszufinden. Das ist mir nicht gelungen. Zweitens, als ich ein paar Controls-Elements auf DialogFläache gezogen bin,habe WM_SIZE (OnSize) Routine hinzugefügt und Bewegungs der Elemente beim Ändern der FenserGröße implementiert, tauchte ein Problem auf. Nämlich übernimmt diese Dialog-Oberfläche beim ElementsVarschieben die Client-HintergrundsFarbe (Dialog ist wie gewöhnlich grau ). zB lasse ich in Test-Conteiner (mit weißem Hintergrund) meine ATLs hinzufügen und ziehe FenstrerRand links. Ab sofort wird HintergrundFarbe zu teils weiß. (in msdn gibts nen Beispiel für ATL in bezug auf sozusagen Änderung der Farbe normales Dialogs, geht es jedoch für "meinen Dialog" nicht) Also 1. Frage . wie könnte das vermeiden. 2.Wie kann hwnd dises Dialogs ermitteln. Danke an alle für Ratschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.