Toni88 Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hallo Ihr Lieben, ich bins mal wieder! Ich habe eine Frage zu dem Problem #Wert! bei Excel: Und zwar habe ich auch schon im Internet viele Hilfestellungen gelesen und weiss auch, was dieser Fehler eigendlich bedeutet, aber kann diesen Fehler im Bezug auf meine Aufgabe einfach nicht lösen:upps Meine Aufgabe ist vom Sinn her total einfach, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: MwSt: 19% Artikel: Preis: Blume+MwSt Rosen 1,00 EUR Tulpen 0,50 EUR Nelken 0,80 EUR Die Aufgabe lautet: Berechnen zu den Blumenpreisen die MwSt! Wenn ich jetzt, aber 19%*1,00 EUR rechnen will, kommt die Fehlermeldung #Wert! Wie behebe ich den Fehler, habe schon formatiert und somit die Typen der einzelnen Operanden geändert, aber nichts hilft. Also was muss ich denn für die einzelnen Zellen einstellen, sodass ich das richtige Ergebnis bekomme? Danke schon mal: Lg Toni;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Also was muss ich denn für die einzelnen Zellen einstellen, sodass ich das richtige Ergebnis bekomme? Ich würde den MWST-Satz in eine Seperate Spalte schreiben, so hat man es bei einer Änderung einfacher +-A1----------+-A2----------+-A3--------------------------------+ | 0,50EUR-----| 19%---------|=RUNDEN(A1*B1*100/(100+B1*100);2)| Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Ich hab das gerade mal probiert. Wenn ich diesen Befehl in C2 schreibe, dann berechnet er mir das ohne Probleme: =B2+B2*0,19 Rosenpreis in B2, Tulpenpr. in B3 und Nelken in B4. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vagabund Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Wenn ich in der Zelle A1 ne 1 für 1 Euro eingebe und in der Zelle B1 die Formel =A1+19%*A1 dann wird mir das korrekte Ergebnis ausgegeben, mann kann ja noch'n "Euro" dahinterbasteln. Der Vagabund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni88 Geschrieben 10. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2009 Ja aber Excel liest mein 1,00 EUR als Text und nicht als Zahl, und kann somit nicht die MwSt dazu rechnen. Weil meine Formel würde so aussehen: =B5*B1 ALso B5=Preis ohne MwSt B1= MwSt Enter #WERT!:confused: Oder denke ich einfach schon vom Ansatz falsch? Lg Toni Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Dann schreib einfach oben drüber, wo eh schon Preis steht. Preis in €. Dann hast du das Problem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni88 Geschrieben 10. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2009 Alles klar, ich versuche es mal so. Danke LgToni;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Ganz doof gefagt: Euch ist schon bewußt, dass man in Excel Währungen formatieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni88 Geschrieben 10. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2009 Ist keine Doofe Frage Aber ja ich weiss, aber das mit der Formatierung hat nicht geklappt, ich habe es auf Währung umgestellt. Aber ich nehme jetzt einfach das Euro Zeichen, damit hat es jetzt auchgeklappt;) Danke noch mal Lg Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni88 Geschrieben 14. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hey Ihr Lieben, hier ist mal wieder Eure Toni. Also Excel hat es mir zur Zeit einfach angetan, das aber nicht unbedingt im guten:rolleyes: Also bei mir will Excel 12 km einfach nicht als Zahl lesen, sondern nimmt es als Text. Ich habe auch schon bei der Formatierung unter Benutzerdefiniert km hinzugefügt, aber es bringt nichts. Wie bekomme ich denn jetzt Excel dazu, das als Zahl zu lesen? Lg Toni:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Bevor du irgendwas einträgst musst du unter der Zellformatierung "Benutzerdefiniert" folgendes eintragen: @" km" Dann nur noch die 12 in die formatierte Zelle schreiben und dann hast du die "km" automatisch dran. Damit kann man dann rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni88 Geschrieben 18. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2009 Vielen Dank, so klappt es auch;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.