Danisynko Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Opacity Eigenschaft von einer Form im laufenden Process zu ändern? Beispiel: private void Form3_MouseLeave(object sender, EventArgs e) { form3.Opacity = 0.50; } Doch dann zeigt mir der Compiler folgende Fehlermeldung: "NullReferenceExeption" Auf eine Antwort, würde ich mich freuen! MFG Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 private void Form1_MouseLeave(object sender, EventArgs e) { this.Opacity = 0.5; } private void Form1_MouseEnter(object sender, EventArgs e) { this.Opacity = 1.0; } Funktioniert einwandfrei, wenn ich die Events ausm Desinger hinzufüge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danisynko Geschrieben 9. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hi Zieg0re, vielen Dank für deine Antwort. mit deinem Beispiel geht es einwandfrei. Mein Beispiel --> public Form2 form2; form2.Opacity = 0.5; <-- ging voll daneben ^^ mit "this." geht es! Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.