Blubberbernd Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hey Leute ich hab ein kleines Problem, ich habe diesen quelltext : using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.IO; namespace Testversion { class Program { static void Main(string[] args) { int i = 0; //Streamwriter erstellt Datei falls noch keine vorhanden StreamWriter sw = File.AppendText("./Array.txt"); Console.WriteLine("A für erstellen und B für Öffnen\n\n"); string sAuswahl = Console.ReadLine().ToUpper(); if (sAuswahl == "A") { do { Console.Write("Geben sie die Daten ein : "); sw.WriteLine(Console.ReadLine()); i++; } while (i < 9); sw.Close(); Console.ReadLine(); Console.WriteLine("\n\n\n"); i = 0; } else if (sAuswahl == "B") { StreamReader sr = File.OpenText("Array.txt"); string[] sDaten; do { sDaten = sr.ReadLine().Split(','); Console.WriteLine("erste Zahl : {0} zweite Zahl : {1}",sDaten[0] , sDaten[1]); i++; } while (sr.Peek() != -1); sr.Close(); } } } } Aber das Programm bricht jedes mal beim Ausfragen der Datei ab und meint das Problem würde in Zeile 37 sein bei : StreamReader sr = File.OpenText("Array.txt"); Aber ich check net was daran falsch seien soll? Könnte mir bitte jmd weiterhilfen. Danke schon mal Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danisynko Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 hihi es kann ja sein, dass es daran liegt: StreamWriter sw = File.AppendText("./Array.txt"); mach mal dad draus: StreamWriter sw = File.AppendText("Array.txt"); Und lege die "Array.txt" in das Startverzeichnis, wo du die ".exe" Startest. GreetZz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Aber das Programm bricht jedes mal beim Ausfragen der Datei abHier fehlt es an Genauigkeit. Das Programm bricht nicht einfach ab, sondern es tritt eine Exception auf. Im Text dieser Exception steht auch, was das Problem ist: Du versuchst, eine Datei zu öffnen, die bereits geöffnet ist, durch den StreamWriter darüber. Ein Close wirkt hier Wunder. Und benutz doch bitte Code-Tags, damit die Einrückung nicht verlorengeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blubberbernd Geschrieben 9. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2009 ich habs, mein Fehler lag einfach nur darin: StreamWriter sw = File.AppendText("./Array.txt"); in den if befehl zutun XD. Damit hat sich dieser Thread wohl erledigt^^. Thread.Close(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 ich habs, mein Fehler lag einfach nur darin: StreamWriter sw = File.AppendText("./Array.txt"); in den if befehl zutun XD.Dann wirst du aber beim Lesen ohne vorheriges Schreiben ein Problem bekommen. Denn dann ist keine Datei zum Lesen da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.