chuqa Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein externes Programm, welches Fotos bewertet und dafür verschiedene Kriterien berechnet. Anhand der berechneten Kriterien und vorgegebenen Grenzwerten, in dem die berechneten Werte liegen dürfen, entscheidet das Programm über die Gültigkeit des Fotos. Nun habe ich das Problem, dass auf meinem Rechner die Fotos immer abgelehnt werden, weil bei den berechneten Werten ein Komma enthalten ist. Wenn die Grenzwerte Fließkommazahlen sind, enthalten diese einen Punkt. Auf einem anderen Rechner funktioniert die Bewertung mit den gleichen Bildern und dem gleichen Programm tadellos, also werden da anscheinend die Werte als Fließkommazahl mit Punkt berechnet, so dass diese in die fixen Wertebereiche passen. Ich habe auch bereits die Regions- und Sprachoptionen abgeglichen. Mittlerweile stehen bei beiden Rechnern alle Einstellungen auf Deutsch. Trotzdem werden die Fotos abgelehnt. Weiß jemand einen Rat, was ich noch testen kann? Gruß chuqa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chuqa Geschrieben 9. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hmm, ok was fehlt?! System: Bei beiden Systemen handelt es sich um ein Windows XP mit SP3. Applikation: Bei dem betreffendem Programm handelt es sich um Software eines anderen Herstellers. Dieser Hersteller sagt aber nun: "Das Problem sei mein Problem, denn die Software funktioniert ja." Ich vermute, dass zur Berechnung der Kriterien Systembibliotheken verwendet werden, die an irgendeiner Stelle die Ländereinstellungen in das Format der Zahlen mit einfließen lassen. Letzte Änderung. Als letzte Änderung habe ich auf meinem Rechner folgende Einstellung geändert, da auf dem funktionstüchtigen Rechner diese Einstellung auch so ist. Also in den Regions- und Sprachoptionen unter "Erweitert" habe ich bei der Einstellung "Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstützen" den Eintrag von Englisch (USA) auf Deutsch (Deutschland) geändert. Danach das System neu gestartet, Software deinstalliert, erneut installiert und wieder neu gestartet. Aber wie gesagt, scheinbar hatte das keine Auswirkungen. Fehlt noch etwas an Informationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.