Krakelcomics Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hallo ihr alle. Ich habe ein Problem...und zwar. aus einem mir unerfindlichen Grund war mein Antivir-AutoGuard nach dem Hochfahren nicht automatisch aktiv geschaltet... normalerweise ist der immer an, aber diesmal eben nicht. hab ich auch nicht wirklich registriert. Ich also im Netz am surfen. resultat: trojaner eingefangen. Dann hab ich bemerkt: oh, mein guard ist aus. wieso verdammt??? nagut... also mit antivir virenscan gemacht. er findet: TR/Agent.FV.17 in C:\Windows\system32\xa.tmp und TR/Fraudpack.stu.1 in C:\Dokumente und Einstellungen\Ansgar\Anwendungsdaten\Gmail\Shell32.dll tja....antivir findet die viecher zwar, aber irgendwie krieg ich die nicht gelöscht...finden ja. entfernen nö. hab die shell32.dll in shell32.vir umbenannt durch antivir. das ging und im Moment ist auch ruhe. aber ständig kommen so meldungen wie auf dem bild. DAS muss auch noch irgendeine *******e sein...sitzt zusammen mit der shell32 in dem Ordner Gmail und heisst rygwz7313434. kann man auch nicht löschen den dreck... UAHRG!! war dann auf trojaner-info.de und hab mal geschaut wegen der Einträge in der Sysedit.exe. hab da folgende ergebnise (auf der seite hiess es zur erkennung solle man da reinblicken) Win.ini: ; for 16-bit app support [fonts] [extensions] [mci extensions] [files] [MCI Extensions.BAK] aif=MPEGVideo aifc=MPEGVideo aiff=MPEGVideo asf=MPEGVideo2 asx=MPEGVideo2 au=MPEGVideo m1v=MPEGVideo m3u=MPEGVideo2 mp2=MPEGVideo mp2v=MPEGVideo mp3=MPEGVideo2 mpa=MPEGVideo mpe=MPEGVideo mpeg=MPEGVideo mpg=MPEGVideo mpv2=MPEGVideo snd=MPEGVideo wax=MPEGVideo2 wm=MPEGVideo2 wma=MPEGVideo2 wmv=MPEGVideo2 wmx=MPEGVideo2 wvx=MPEGVideo2 wpl=MPEGVideo m2v=MPEGVideo mod=MPEGVideo [Mail] MAPI=1 [sciCalc] layout=0 autoexec.bat: keine einträge config.sys: keine einträge system.ini: ; for 16-bit app support [drivers] wave=mmdrv.dll timer=timer.drv [mci] [driver32] [386enh] woafont=app850.FON EGA80WOA.FON=EGA80850.FON EGA40WOA.FON=EGA40850.FON CGA80WOA.FON=CGA80850.FON CGA40WOA.FON=CGA40850.FON das sind die Einträge, aber weiter kann ich da nix mit anfangen, weil ich nicht weiss was davon die trojaner sein könnten/sind und was da stehen muss/sollte und was ich löschen darf/kann/muss. soweit zum standpunkt...der Status Quo! Wer kann mir helfen? was muss ich tun? wer bin ich eigentlich?? aber das tut nix zur sache. bräuchte echt hilfe. dankeschön im voraus für die Mühe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krakelcomics Geschrieben 9. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2009 hatte vorhin vergessen das bild mit einzupflegen. also das ist diese rygwz7313434-meldung und da steht was von conflicker etc. kann ich auch nicht loswerden. ebenso wie dieses Fraudpack.stu.1 hmm habs irgendwie nicht geschafft das bild direkt einzufügen...darum hier ist als link, aber das ist nur nebensächlich. danke nochmal für die Hilfe schon im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Wie wäre es, wenn du die entsprechenden Dateien mittels LiveCD löscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krakelcomics Geschrieben 10. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2009 aber wie soll das helfen? eine LiveCD heisst doch nur: boote von der CD! die Zusammengehörigkeit meines problems und deiner aussage erschliesst sich mir nicht irgendwie :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Es gibt diverse Live-CDs, mit denen man auf das Filesystem des betroffenen Rechners zugreifen kann. Es gibt diverse Live-CDs, die einen integrierten Virenscanner haben, so dass man ein betroffenes System von "aussen" scannen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Du könntest es mit der LiveCD von Avira versuchen Avira AntiVir Rescue System oder mittels Knoppix booten und die Dateien von deiner Festplatte fegen. Das Live System hat den vorteil, dass dein System auf der Platte schläft und das OS von der CD gebootet wird und dadurch im Normalfall sauber ist. Wenn du ein Linux bootest, dann wird es von den Trojanern und Viren im Normalfall sowieso nicht beeinflusst^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krakelcomics Geschrieben 10. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2009 ok probieren wir es mit der avira rescue-dingens-sache^^ allerdings steht da auf der seite das ist für rechner die nicht mehr gebootet werden können. geht das trotzdem? noch hinterher: mit den sysedit.exe-einträgen die ich gepostet hatte. war da was nicht in ordnung? oder muss das alles so und ist korrekt?? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ewert59 Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hallo ihr alle. Ich habe ein Problem...und zwar. aus einem mir unerfindlichen Grund mir nichtwar mein Antivir-AutoGuard nach dem Hochfahren nicht automatisch aktiv geschaltet... Kann mit der Infektion zusammenhängenalso mit antivir virenscan gemacht. er findet: TR/Agent.FV.17 in C:\Windows\system32\xa.tmpGlück gehabt, dass der Scanner was erkannt hat, siehe die letzten heise-Meldungen. Aber wieso schreibt Trojaner ins Systemverzeichnis? Das ist doch für Nutzer gesperrt. Oder hast Du als Admin gesurft?tja....antivir findet die viecher zwar, aber irgendwie krieg ich die nicht gelöscht...finden ja. Siehe Dein Screenshot - sieht aus wie Con-f-i-c-k-e-rwas muss ich tun? http://www.heise.de/security/Die-Infoseite-zu-%43%6f%6e%66%69%63%6b%65%72--/artikel/135725 http://iv.cs.uni-bonn.de/wg/cs/applications/containing-%63%6f%6e%66%69%63%6b%65%72 Edit: Ich halte nichts von den Removal-Tools: Jesper M. Johanssonso, Ph.D., CISSP, MCSE, MCP+I und Security Program Manager bei Microsoft: Help: I Got Hacked. Now What Do I Do? "The only way to clean a compromised system is to flatten and rebuild." Hint: bei 404 bei den URLs Enter drücken, Con-f-i-c-k-er wird gefiltert, *LOL*, ich habe ihn deswegen URL-encodiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luq Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 ... ganz böses Spiel! Bei mir hilft immer: Plattmachen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.