Falcon2002 Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hallo Ich hätte mal da ne frage ich stehe desöfteren mal vor dem problem einen pc neu zu installieren (beruflich). da wir das auf verschiedene arten machen (ghost image für die meisten, oder auch xp von null installieren aud CD oder DVD) kam gerade mal die frage auf, warum nicht alles auf eine externe usb platte und davon booten und je nachdem was gewünscht ist installieren. ich habe eine externe festplatte mit mehreren Betriebsystemen alle in eigenen Ordner natürlich. jedesmal wenn ein kunde ein Betriebssystem will muss ich diese erst auf cd oder DVD Brennen. Ich will dass wenn ich ein Betriebssystem auf ein PC aufsetzen muss von meinem externen usb Fesptlatte bootet und über einen menü die gewünschten betriebsysteme auswählen kann den ich installieren will. Nun ich kenn mich nicht so gut mit dos befehlen aus damit ich einen sauberen Menü erstellen kann kann mir vieleicht jemand sagen wie dass funktionieren sol? gibts da was ? gruß hcal ps.: natürlich ist hier voraussetzung, dass die pcs alle sauber von usb booten. das sollte aber eigentlich bei den meisten rechnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.