Zum Inhalt springen

Grafikarten Problem

filipp858

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mir eine grafikarte gekauft Asus ah3450 512 mb agp.

Mein Problem ist wenn ich Spiele starte dann stürtzt mein Pc ab und macht einen Restart.Das passiert aber nicht mir allen Spielen manche Spiele gehen manche nicht.Als erster dachte ich das liegt am Netzteil.Ich habe mir ein neues gekauft aber trotzdem geht das Problem nicht weg.Ich habe schon versucht andere traiber zu installieren wie zb Catalyst 9.5 Agp hotfix aber das bringt nichts?

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Mahlzeit!

Tipp ins Blaue:

Hat die Karte eine zusätzliche Stromversorgung? Falls ja: angeschlossen?

Ich hatte bei meiner 6600GT seinerzeit exakt das gleiche Verhalten.

Ich wusste damals nicht, dass die Karte noch Zusatzsaft braucht (war noch nicht Gang und Gäbe) und hatte es dementsprechend auch nicht eingestöpselt.

Bis dann.

Gruß

S.E.

Hey filipp,

bitte befolge den Ratschlag von Chief Wiggum und poste hier die Infos des Bluescreens, so denn einer kommt.

Nur mit ausreichenden Informationen können wir dir hier weiterhelfen.

"Geht nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung! ;)

Was für ein Netzteil hast du momentan?

Ehrlichgesagt kommt mir das immer noch wie ein Versorgungsproblem vor.

Wenn es die Treiber wären, dann würde es nicht so sporadisch bei dem einen Spiel gehen und bei dem anderen widerum nicht.

Das gleiche gilt mMn, wenn die Karte selbst oder der PCIe-Port einen Schlag weg hätte.

Vielleicht liegt es auch gar nicht an der Karte?

Was sagen die Temperaturen? Board, CPU, GPU?

Evtl. sind deine Gehäuselüfter zu schwach, weil die neue Karte mehr Abwärme produziert, als die alte?

Ok, ich gebe zu - ich tappe in völliger Finsternis und rate lediglich.

Bitte poste mehr Informationen und vor allem die Meldungen des Bluescreens.

Gruß

S.E.

Hallo

Danke schonmal für eure Antworten.

Also ich denke nicht das es etwas mit dem Netzteil zu tun hat.Ich habe mir vor 2 Tagen ein neues gekauft Apower 400W.Auf dem Bluescreen steht:

Stellen sie sicher dass ausreichen Festpalltenspeicherplatz verfügbar ist.Deinstallieren sie den Traiber oder fragen sie den Herschteller nach einem Uptade,falls ein traiber in der nachricht angegeben ist,tauschen sie die Graka aus.

fragen sie den Herschteller nach einem Bios uptade.Deaktivieren sie Bios Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.

Memtest86+ Testet den Arbeitsspeicher. Fallen dort Fehler auf > Richtig boese. Meist liegt es an falschen Speichereinstellungen oder Inkompatibilitaeten zwischen mainboard/ Speicher. Hardwarefehler findet Memtest nahezu garantiert.

Prime95 setzt da an, wo memtest aufhoert: Dieses Windows Programm berechnet Primzahlen, und erzeugt so eine hohe Last fuer das System (Memtest ist in der Hinsicht harmlos).

Durch die hohe Last kann es passieren, das die CPU/ der RAM + Speichercontroller fehlerhaft arbeiten. Als Resultat bekommt Prime95 dann halt ein falsches Ergebnis, und wird es dir auch melden. Im Normalfall sollte ein Rechner Prime95 ohne Fehlermeldungen ueber viele Stunden bestehen. Wenn Prime meckert, ist wieder zu schauen, ob der Speicher kompatibel zum Mainboard ist, ob die Spannungen korrekt eingestellt sind, usw. Zudem koennte auch die CPU ueberhitzen (Bei Intel nahezu ausgeschlossen)

Auch wenn die tests bestanden werden, ist das keine 100%ige Garantie. Besonders bei Speicherinkompatibilitaeten kann es passieren, das das System sporadisch den Loeffel abgibt. Oder das der Rechner nicht unter Last, sondern im Idle abschmiert.

Könnte es vileicht an dem Audi Driver liegen?

Es könnte auch am Wochentag oder an Wasseradern liegen, alternativ an schlechtem Feng-Shui am Arbeitsplatz. Westbaschkinesischer Billigstrom soll auch im Verdacht stehen, derartige Abstürze zu verursachen.

Deaktivier bitte endlich den automatischen Reboot beim Bluescreen und poste dann die Ausgabe hier auf dem Board.

Alternativ sei dir dringen ein Blick in die Windows Ereignisanzeige ans Herz gelegt.

Ohne Informationen von Dir können wir nur rätselraten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...