Gateway_man Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 hi, kann es sein das batch files unsichtbare ordner nicht finden können? Mir wird ständig anzeigt das der pfad nicht gefunden wurde. Wenn ich selbigen pfad string in das cmd fenster eintrage dann komm ich in den pfad rein. Hat jemand eine Idee? Lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 normalerweise sollte das funktionieren. Ich hatte ab und zu das Problem das sich Ordner nicht öffnen ließen, wen nder Ordnername Leerzeichen enthält. Dann hilft es den Ordnerpfad in "" zu setzen. z.B.: cd "c:\test\ein Ordner mit Leerzeichen" Gruß Jogibaer0411 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 10. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2009 Bei meinem Pfad handelt es sich um folgenden : C:\Users\[Current User]\AppData\Local\... (OS ist Vista) Warum ich das mache? ich will eine deinstallroutine schreiben da die normale routine die settings nicht löscht und deshalb schreibt mein programm eine batch die in den Autostart gelegt wird, löscht beim neustart den jeweiligen Settingsordnerab, die deinstall.exe sowie sich selbst. Der current User wird in der routine ermittelt und wie gesagt der Pfad stimmt ja auch 1 zu 1 aber es will nicht gehn :-( Ein leerzeichen ist nicht im Pfad enthalten. Sonst noch irgendwelche Ideen? lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo Gateway_man, wenn der Pfad richtig ermittelt wird und auch funktioniert, kann es sein das deine Batch-Datei nicht mit den nötigen Rechten gestartet wird? Ich bin mir nicht sicher ob man jetzt Admin-Rechte braucht aber einen Versuch ist es wert. Starte die Batch einfach mal mit Administratorrechten. Ich empfehle wenn möglich bei Pfadangaben mit "" zu arbeiten, da in deinem Fall nicht sicher ist ob das Skript nicht doch von einem Anwender mit Leerzeichen im Namen verwendet wird oder im Unterverzeichnis irgendwo Leerzeichen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.