Zum Inhalt springen

vista installation error 0x80070003

Odaiko

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

habe mir folgende Hardware gekauft:

3GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil

ASUS P6T WS Professional, Sockel 1366, ATX, DDR3

Coolermaster M520, modular, 520W

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

MS Windows Vista Ultimate 32-bit (Windows 7 Upgrade) SB-Version

NEC Opti AD7203A bulk schwarz

Sapphire HD 4890 Toxic Gamestar Edition 1GB GDDR5 PCI-Express

WD Caviar GreenPower 1,5TB SATA II

Nach erfolgreicher Zusammenbau, wollte ich Vista installieren. Leider ist der Brenner ein IDE Brenner und das Mainboard hat leider nur SATA Anschlüsse. Daher habe ich mir ein SATA to IDE Adapter zugelegt, den ich hinten am Laufwerk anschließe.

Nach einem Start, fragt er nach booten von DVD durch klick key. Danach lädt er die Setup Daten und dann kommt nen blauer (typischer Hintergrundbild von vista) mit Mauszeiger und bleibt stehen. Nach langer Zeit (ca. 30-45min) startet der Assistent und fragt Sprache, ID,... ab. Danach expandiert er die Dateien bis ca. 18%. Dann passiert nix mehr (ab und zu mal kurzer Zugriff auf das DVD Laufwerk aber springt erst nach ca. 30min an, und macht dann weiter.... 19,20%... bei ca. 21% bricht er ab und kommt ne Meldiung: 0x80070003.

Erst dachte ich, es liegt am Laufwerk. Laufwerk habe ich am anderen PC angeschlossen und es ging reibungslos. Anderes Laufwerk eingesetz => bootet nicht mal (und ubuntu auch nicht).

RAM Speicher gewechselt => ohne Erfolg

XP Pro ins Laufwerk => ohne Probleme wurde XP installiert (ohne "Pause").

Woran kann es nun liegen, dass sich vista nicht installieren lässt?

Eine Recovery DVD von Vista blieb auch erfolglos und kam die gleichen Fehler. =>somit ist die vista dvd nicht defekt!

ist das vista ein original, oder ne kopie? evtl. zu schnell gebrannt, oder schrottrohlinge? oder das image hat was?

hast du irgendwas unnötiges angesteckt? usb stick, web cam, drucker oder irgendsowas?

auch die sache mit dem adapter ist mmn ne potentielle fehlerquelle.

in nem anderen forum hab ich von ähnlichen problemen gelesen, derjenige hats mit 3 ide laufwerken versuchrt, kein mal erfolg gehabt. schlußendlich hat er sich ein s-ata gekauft und schon lief die sache rund... warum auch immer.

im bios (kenn das asus p6 nicht) bei den sata einstellungen, solltest du den AHCI (nicht verwechseln mit apic)modus bzw. ide modus ein- und ausschalten können.

dvd laufwerke mit ahci funktionieren afaik nicht, evtl. liegt da der hund begraben.

was ich grade noch in nem anderen forum gelesen habe... sata/ide adapter funktionieren im normalfall nur mit hdd´s, vermutlich gibts bei den cd/dvd laufwerken probleme mit den irq´s (die irq´s hängen ja mit apic zusammen)

im bios (kenn das asus p6 nicht) bei den sata einstellungen, solltest du den AHCI (nicht verwechseln mit apic)modus bzw. ide modus ein- und ausschalten können.

dvd laufwerke mit ahci funktionieren afaik nicht, evtl. liegt da der hund begraben.

=> kein Erfolg

was ich grade noch in nem anderen forum gelesen habe... sata/ide adapter funktionieren im normalfall nur mit hdd´s, vermutlich gibts bei den cd/dvd laufwerken probleme mit den irq´s (die irq´s hängen ja mit apic zusammen)

=> gehe mir heute ne SATA Laufwerk kaufen. Die IDE schick ich per Widerruf zurück. Wenn's danach auch nicht liegen möge, habe ich dann wenigstens ne SATA-Brenner. ;-)

hier nochmal...

Fehlercode "0x80070002" oder "0x80070003" nach Herunterladen eines Updates von Windows Update, Microsoft Update oder Windows Server Update Services (auch wenn es sich auf updates bezieht, aber schlußendlich bleibts das gleiche)

die fehlermeldung besagt also das dateien fehlen... da die dvd ja in ordnung ist, das laufwerk auch geht... bleiben nur kabel und der adapter... damit sollte alles klar sein

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...