derganzemock Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Moin! Ich habe hier ein Notebook stehen, wo jemand sein Passwort vergessen hat. Betribssystem: Windows Vista Home Premium Ich habe schon einiges probiert, aber leider ohne Erfolg. Weiß jemand wie ich den Administrator aktiviere, um mit dem Konto das Passwort von der Benutzerin zu löschen, damit sie wieder ihre Daten hat und weiterarbeiten kann? Danke schonmal. Gruß aus HH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Afaik ist der Admin unter Vista Home nur im abgesicherten Modus erreichbar. Hoffentlich ist das Admin-PW bekannt, Tipps zu Passwordcrackern wird es hier nicht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 10. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2009 Das ist ja klar - aber leider wird bei Vista im Absicherten Modus der Administrator nicht angezeigt, da er nicht aktiviert ist. Was nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Stimmt, er hätte vorher aktiviert sein müssen. Ich vergass. Arbeite nicht mit Vista. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 10. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2009 Mein reden, aber leider muss dem Notebook bzw. der Kundin geholfen werden. Gar keine Idee? Sonst auch eine Antwort per Mail an mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hi, eine legale Möglichkeit wäre ein Backup der Platte zu machen, das System neu aufzusetzen und die Daten zurückzuspielen. Dann aber auf jeden Fall ein Kennwortrücksetzmedium erstellen, mit dem man das Kennwort beim nächsten mal vernünftig zurücksetzen kann. Das ist natürlich nicht die günstigste Lösung, das ist mir schon klar. Mit legalen Mitteln bleibt dir allerdings nichts anderes möglich. Gruß Jogibaer0411 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es funktioniert, aber wenn das Laptop in einer Domäne eingebunden ist, müsste man mit dem Domänen-Admin an das Ziel kommen, bzw wenn lokal ein User mit entsprechenden Rechten existiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
delen Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 ich hatte das selbe problem vor einiger zeit. google nach einem cmd-befehl, mit dem du den admin account aktivieren kannst. Anschließend kannst du, wenn du windows mit eingabeaufforderung startest, den adminaccount aktivieren. ich habe den genauen befehl leider nicht im kopf, allerdings hat es bei mir damals einwandfrei funktioniert. grüße delen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxhof Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 net user Administrator /active bin ja nett, muss er nich googeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 10. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2009 Danke, aber wo kann ich den Befehl eingeben? Ich komm odch nirgendwo ran :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheggy Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 In der Eingabeaufforderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
delen Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 siehe meinen post. neben der möglichkeit im abgesicherten modus zu starten, gibt es die möglichkeit "mit eingabeaufforderung" zu starten. grüße delen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 aber wenn das Laptop in einer Domäne eingebunden istVista Home stellt keinen Domainzugriff bereit. Vista Home kann kein Domainmember sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 10. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2009 Vielen Dank, ich habe das Problem gelöst! Wer Infos braucht, wie ich das gemacht habe, kann mir gerne eine Nachricht schicken. Viele Grüße Tobias :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gremlin31 Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Live Linux booten, mv Utilman.exe Utilman.backup cp cmd.exe Utilman.exe beim Anmelden von Vista WIN + U drücken-> startet Utilman.exe mit SYSTEM rechten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 11. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2009 Ging bei mir leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.