hitchi007 Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo liebe Fachinformatiker-User. Ich besuche seit 29.04.2009 die Weiterbildung zum Fachinformatiker(Systemintegration) in München bei der Firma Meteosat. Da ich laut IHK Ausbildungsplan ein 7-monatiges Praktikum absolvieren muss, bin ich jetzt schon mal auf der Suche nach diesem. Das Praktikum sollte am 01.04.2010 beginnen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wo ich einen Praktikumsplatz finden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
delen Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 standardantwort: www.agenturfürarbeit.de grüße delen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 >hier< gibt es auch Angebote Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Da guggste einfach mal bei dir in der Gegend, was es da für Firmen gibt und welche dich davon interessieren und dann rufste da mal an oder fährst mal hin. gelbeseiten.de oder augen auf beim rumfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hitchi007 Geschrieben 10. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo an alle, das waren ja wirklich sehr konstruktive Antworten von euch. Vielen vielen Dank:upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.Jansen Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hast du erwartet wir suchen dir jetzt Firmen raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hitchi007 Geschrieben 10. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2009 Das hat gar nichts damit zu tun. Anscheinend ist das Computervolk nicht so weitdenkend. Vielleicht hat einer hier in den Foren Vorschläge, wo es in München und Umgebung gute Adressen gibt. Erfahrungen, Tipps, usw.... ich bin auch schon selbst auf Suche, aber vll. weiss jemand, welche Firmen sich speziell für Systemintegratoren eignen und welche nicht. Ich bin auf diesem Gebiet noch blutiger Anfänger. Das einzige, was ich bereits besitze, ist ein Abo der CT:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Symbolio Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Empfehlungen kann ich dir keine geben, da ich nicht aus der Ecke kommen. Aber ich kann dir hilfreiche Links geben: Praktikum-Mnchen -Praktika-Praktikumsplatz-Praktikumsstelle-Praktikumsbrse-Internship Und auch Google spuckt bei entsprechenden Suchkriterien weitere Links aus: Google Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spix Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Das hat gar nichts damit zu tun. Anscheinend ist das Computervolk nicht so weitdenkend. Vielleicht hat einer hier in den Foren Vorschläge, wo es in München und Umgebung gute Adressen gibt. Scheinbar bist du es der nicht zu den weiterdenkenden Leute gehört. Es gibt so schöne Dinge wie Internet. Da steht alles drin! Google lässt Grüßen! Als Beispiel: Stellenanzeigen von IT-Unternehmen. Festanstellungen, Ausbildungsstellen oder Praktika. Mach dir ne Liste, und schreib dir die Firmendaten auf. Unternehmen mit eigener IT-Abt suchen das gleiche, bei denen kann man als FISI auch gut und locker unterkommen. Es gibt in und um München eine Menge an kleiner, mittlerer und großer IT-Firmen. IBM, Sun Microsystems, Oracle, Software AG, Rohde & Schwarz, ESG um nur einige zu nennen. Das einzige, was ich bereits besitze, ist ein Abo der CT:mod: Dann besteht ja noch Hoffnung für Dich.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.