TheFreaker Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Ahoi Leute! ich hab mir bei eBay ein NAS geschossen. Es ist ein QNAP TS-101 und möchte jetzt einen Streaming Client für den Fernseher. Der Client sollte einfach nur alle gängigen Medienformate unterstützen, zumindest aber mp3 und Xvid/ DivX encodierte Videos. Eine WLAN-Schnittstelle wäre auch noch von Vorteil, normales 100er Ethernet geht aber auch. Kann gern auch ein altes Gerät sein dass nicht mehr produziert wird, denn der ganze Kram mit HD ist völlig sekundär, das kann mein Fernseher eh nicht. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saerdna Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Es gibt von Western Digital einen guten Multimediaplayer der auch nicht allzu teuer ist: WD TV HD Media Player ( WDAVN00 ) Kostet um die 80 Tacken und kann fast alles abspielen was es abzuspielen gilt (Firmware muss nur immer aktuell sein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFreaker Geschrieben 10. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2009 Und das funktioniert? :confused: Ich kann mir nicht vorstellen dass das Gerät das NAS so einfach als USB-Laufwerk erkennt. Und leider steht das NAS nicht neben dem Fernseher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFreaker Geschrieben 10. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2009 Ach ja, noch etwas: Der Streaming Client sollte keine Festplatte haben, dafür habe ich ja das NAS. Oder der Client sollte wenigstens die Möglichkeit bieten ohne HDD betrieben werden zu können. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 wie wärs mit einer konsole? die teile sind zwar teurer aber bieten im gegensatz zu stand alone playern einen guten mehrwert. vom werk aus sollte die xbox 360 (bis auf wlan) mit einem gut bedienbaren media-center per funk-controller aus gestattet sein. hier ein kleines video Video: So bringt die Xbox 360 das Media Center auf den TV - Seite 1 von 6 - Betriebssysteme | Tests & Technik | ZDNet.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFreaker Geschrieben 13. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2009 was haltet ihr vom Fantec TV-FHDS? Der ist momentan mein Favorit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.