Rekon1602 Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo an alle. Ich hoffe das meine Frage hier rein passt Zu meiner Frage: Ich haben einen virtuellen Server(VM-Ware) auf einer Hardware. Daneben habe ich noch eine andere Hardware. Ist es möglich, dass ich den ganzen virtuellen Server(mit allen Benuterzkonten und allen Servern auf dem Virtuellen) auf die andere Hardware übertrage??? Bzw. ich möchte dass der ganze server jede woche einmal von der einen hardware auf die andere übertragen wird. Also ein backup von dem virutellen server. Die VM-Ware läuft unter Linux. Kann man das mit linux machen, das man den virtuellen server regelmäßig backupt auf der anderen hardware??? Wenn ja wie??? ich hab da an sowas wie diesen schedule-planer in windows. Kenn mich mit linux leider ned so gut aus. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Du solltest die Man-Pages / HOWTOs zu folgenden Begriffen lesen: cron crontab scp rsync Das ist eine Auswahl von Tools, mit denen sich soetwas realisieren lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rekon1602 Geschrieben 11. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2009 Danke für die schnelle Antwort! Werd mir die Tools mal anguggen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Problematisch kann dies werden, wenn auf beiden Servern die gleichen VM laufen, da die VMs identische Mac Adresse besitzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Wenn der Server im Live-Betrieb gesichert werden muss, dann kannst du einen Snapshot anstoßen, dann die Harddisk-Datei sichern und den Snapshot wieder zurückspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.