Crowdy Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit einer Batch-Datei Verzeichnisse löschen. Ich möchte eine Variable einbauen die aus einer Liste Namen einfügt. Also um es mal an einem Beispiel darzustellen: Ich habe eine txt-liste in der steht: user user1 user4 user6 . . . etc. nun möchte ich über eine Batch die Verzeichnisse der User in der txt-liste löschen lassen. Also: rd /s/f c:\home\[Hier soll die Liste abgearbeitet werden] also es soll folgendes abarbeiten: rd /s/f c:\home\user rd /s/f c:\home\user1 rd /s/f c:\home\user4 . . . Hab schon versucht über eine FOR-Schleife, leider hab ich keinen Erfolg damit gehabt. Kann mir jemand zeigen wie die Batch aussehen müsste? Muss ich eventuell zwei Batch-Files erstellen? Danke für eure Hilfe im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crowdy Geschrieben 11. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo, ich war eine Rauchen, jetzt gehts ;-) FOR /F %%i IN (c:\home\list.txt) DO rd /s /q c:\home\%%i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.