empire Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Hallo Leuts Sagt mal lohnt es sich noch C++ zu erlernen? Habe mal mit ein Studi. gesprochen und er meint das es doch sinvoller ist sich mit Java zu beschäftigen als mit C++. was meint ihr.? gruss empire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Hi empire, wer C++ kann, kann alles!!! Meiner Ansicht lohnt es sich schon C++ zu erlernen, denn Java ist C++ Derivat, von daher machste nichts falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 lies doch mal Stellenanzeigen was ich dort so sehe ist immer wir suchen einen C++/Java Entwickler und es ist besser erst C++ zu lernen weil Java dann wesentlich leichter faellt, ich hab zuerst C++ gemacht und innerhalb von 4 wochen in Java eingearbeitet also erst C++ dann Java wichtiger finde ich keins im Gegenteil es ist wichtig beides zu koennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Hallo. Grundsatzdiskussion, guuuut, da kann selbst ich was zu sagen... Wenn du mit C++ etwas programmieren willst bzw. mußt, ist es halt sinnvoll, C++ zu lernen. Wenn du mit Java etwas proggen willst, bzw. mußt, ist es halt sinnvoll, Java zu lernen. Ewig hält sowieso keine Sprache, Neues muß man eh ständig lernen und gerade C++ und Java werden noch einige Jährchen halten. Tachyoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gmeiner P Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Hallo miteinader, es ist meiner Meinung auf gar keinen Fall ein Fehler wenn man C++ lernt. Es mag zwar im Vergleich zu Java schwerer sein aber wenn man C++ einigermaßen beherscht tut man sich bei Java wesentlich leichter. Außerdem ist C++ wohl eine der (wenn nicht die) flexibelste Programmiersprache überhaupt. Und wer in C++ programmieren kann, kann quasi (fast) alles damit programmieren. In jedem Fall ist diese Sprache in der freien Wirtschaft wohl die am meisten verwendetste. Auch wenn Java immer mehr zu kommen scheint ist es wohl zur Zeit so das diese Sprache noch nicht reif genug für die Wirtschaft ist (Gründe dafür könnten z.B. die Performance sein). mfg PGR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.