Dudeness Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo zusammen, ich hoffe ich bin richtig... Normalerweise werden ja die IHK-Abschlusszeugnisse(für Fachinformatiker-Systemintegration) ende August versendet(hatte Abschlussprüfung Ende Juni). Nachdem ich mich bei Ausbildungsbetrieb(wurde nicht übernommen) und IHK informiert habe, sieht es so aus als ob das Zeugnis nie irgendwo angekommen ist und natülrich fühlt sich auch niemand verantwortlich. Nun besteht die Möglichkeit bei der IHK ne Zweitschrift zu beantragen, was 50€ kostet. Jetzt meine Frage. Wer muss das zahlen? Muss ich das selbst löhnen oder hat das der Ausbildungsbetrieb zu zahlen? Zudem würde mich interessieren wie so eine Zweitschrift in einer Bewerbungmappe rüber kommt. So ala: Grad Prüfung gehabt und schon sein Zeugnis verlegt, wo hat der nur sein Kopf. Greetz Dudeness Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saerdna Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 In der Zweitschrift wird natürlich nicht stehn das die erste Version flöten gegangen ist. Schaut genauso wie das Original aus (also wie die erste Version). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Wohin wurde das zeugnis denn geschickt? Zu dir nach Hause oder in die Firma? Wenn es in die Firma ging, würde ich die auch dafür verantworlich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudeness Geschrieben 11. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2009 das zeugnis is jetzt doch aufgetaucht bei meinem ehemaligen ausbildungsbetrieb. komisch das sowas erst kommt wenn man stress macht. manchmal versteh ich sowas einfach nicht. danke für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.