Bastiman Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo Ich bin Absoulter SQL Frischling und VB Anfänger. Ich mache grade ein Praktikum und habe die Aufgabe bekommen, einen Briefmarken organizer mit SQL Datenbank einbindung zu programmieren. VB Grundkenntnisse sind vorhanden und ich hab Ahnung, was SQL ist, aber nicht wirklich, wie man es bedient, bzw. programmiert. Ich habe 2 Fenster. In dem einen befindet sich ein DataGridview, das die SQL Datenbank anzeigt. Also den Inhalt. Das andere Fenster ist zum Hinzufügen eines neuen Eintrags gedacht. Dort habe ich eine Datums auswahl, ein paar checkboxen und mehrere Textboxen. Ich möchte nun, dass der Inhalt der TextBoxen und alle anderen Werte auf Knopfdruck(OK Button) in den Datensatz eingetragen werden. nun meine Frage, mit welchem Befehl füge ich die verschiedenen Daten in die Tabelle ein? Grüße, Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo, die Lösung kann ich dir hier nicht hineinschreiben aber ich gebe gerne ein paar Tips *G* Über folgende Dinge solltest du dich Informieren: - SQL- Connection - Dataset - Dataset an DatagridView "binden" - SQL- Befehle (SELECT, INSERT, UPDATE) Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.