Shoki Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 (bearbeitet) Hallo, beende demnächst meine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und muss mir nun langsam Gedanken wegen meinen Gehaltsvorstellungen machen. Alter: 23 ( 1 Kind ) Wohnort: Hessen letzter Ausbildungsabschluss : Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung / Wirtschaftswissenschaftsstudium 4. Semester FernUniHagen Qualifikationen:ITIL Zertifiziert, folgende offizielle SAP Schulungen besucht: ABAP Workbench, CR100, CR600, CR700, Weitere Erfahrungen: CRM Rollout nach 7.0; 1 Jahr gearbeitet als Bürokaufmann kleines Unternehmen 50 Mitarbeiter ; 1 Jahr gearbeitet als IT-Systemintegrator im Krankenhaus +4000 Mitarbeiter (für beides qualifizierte Zeugnisse vorhanden) Berufserfahrung:in dem Sinne keine Vorbildung: Abitur Grösse der Firma: 3000+ Mitarbeiter Branche der Firma: Erneuerbare Energien Arbeitsstunden pro Woche: Vertraglich sind 40 festgehalten, wirkliche Arbeitszeit 45-50 Stunden Gesamtjahresbrutto: ? Anzahl der Monatsgehälter: 14 Anzahl der Urlaubstage: 30 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Anwenderbetreuung SAP Ist wahrscheinlich nicht der Standard ohne abgeschlossenes Studium in den SAP Bereich einzusteigen, daher auch die Schwierigkeiten mit der Gehaltsvorstellung. Außerdem wäre es für mich noch interessant zu wissen ob es realistisch ist sich auf junior/trainee Stellen im SAP Umfeld zu bewerben. Grüße Bearbeitet 11. September 2009 von Shoki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.