rawhead Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Hi, ich plane gerade ein Scriptpack für Counterstrike:Source, dafür plane ich ein Setup. Nun stehe ich vor folgendem Problem: 1. Ich will den Installationspfad von Counterstrike:Source in den die cfg-Dateien entpackt werden wenn möglich automatisch auslesen (vllt irgendwie aus der registry möglich) 2. Das Script besitzt für verschiedene Internetverbindungen verschiedene cfg's. Für jede Art der Internetverbindung soll eine Zeile in der autoexe.cfg geändert werden um die richtige cfg Datei zu laden. Im Anhang ist ein grobes Struktogramm um zu verdeutlichen was ich meine. 3. Wie "entpacke" ich die Dateien? Ist es nötig die Dateien von VB schreiben zu lassen oder kann ich ein selbstentpackendes Archiv erstellen? Zwar lerne ich VB6 in der Schule, leider aber nicht so tiefgehend. Ich hoffe, dass das Problem halbwegs klar und verständlich beschrieben ist. So far Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Nimm doch für Deinen Installer Nullsoft Scriptable Install System ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rawhead Geschrieben 12. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2009 NSIS habe ich in der vorherigen Version benutzt, allerdings kann ich damit nicht die oben beschriebenen Sachen machen, oder mir fehlen schlicht die Kenntnisse dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 [...] oder mir fehlen schlicht die Kenntnisse dazu. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sage, dass man ohne weiteres Registry Schlüssel auslesen und verwenden kann. Ich gehe davon aus, dass das genannte Problem keine Schwierigkeit ist, dieses mit NSIS umzusetzen Wikikpedia:Plug-in-System zur nahezu beliebigen Erweiterung der ohnehin umfangreichen Funktionen (z. B. gibt es Plug-Ins für Arrayoperationen, erweiterte mathematische Funktionen oder die Steuerung von Windows-Diensten und -Prozessen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rawhead Geschrieben 12. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2009 So, ich setze mich gerade mit NSIS auseinander und baue Schritt für Schritt einen Installer auf, zwar nicht so wie ich ihn mir gewünscht hatte aber schon mal etwas (außerdem lern ich mal wieder was neues). Nun bin ich auf ein Problem gestoßen: Function getSteamname Push $R0 InstallOptions::dialog $PLUGINSDIR\namereq.ini Pop $R0 ReadINIStr $Steamname "$PLUGINSDIR\namereq.ini" "Field 2" "state" ;Steamname aus Textfeld und Zuweisung zu $Steamname MessageBox MB_OKCANCEL "Ist $Steamname der Name deines Steamaccounts?" ;Abfrage ob der Name richtig ist Pop $R0 FunctionEnd InstallDir "$PROGRAMFILES\Steam\steamapps\$R0\counter-strike source\cstrike\cfg" Im Fenster zur Definition des Pfades nimmt er die Variable nicht so an. Kann mir da jemand helfen? P.S.: Ich glaube nun wäre es angebracht das Thema zu verschieben, es dreht sich ja nicht mehr um VB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.