Gunny666 Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Hallo, beende demnächst meine Ausbildung als IT-Systemkaufmann. Da mein Betrieb aktuell noch keine Aussage getroffen hat, ob er mich übernimmt oder wie es weitergehen soll, schaue ich mich nach alternativen um. Folgende Stelle möchte ich mich bewerben, weiß aber nicht, welche Gehaltsvorstellung hier passend ist. Alter: 25 Wohnort: Bayern letzter Ausbildungsabschluss : Januar IT-Systemkaufmann Schulabschluß: Abitur Sonstige Erfahrung: 3 Semester Informatik studiert (abgebrochen) Berufserfahrung:keine Grösse der Firma: 500+ Mitarbeiter Arbeitsort: Nordbayern Branche der Firma: Bank Arbeitsstunden pro Woche: 38-40 Gesamtjahresbrutto: ? Anzahl der Monatsgehälter: 13,4 Anzahl der Urlaubstage: 30 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Ansprechpartner in der IT-Organisation für die Verfügbarkeit der Selbstbedienungsgeräte - Koordination unserer Vertragspartner und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs unserer Selbstbedienungsgeräte. - Verwaltung der Verträge und Rechnungsbearbeitung für die Selbstbedienungsgeräte. - Verantwortliche Betreuung der gesamten Alarm- und Sicherheitstechnik unserer Bank. - Leitung von Projekten in Ihrem Bereich sowie Mitwirkung an verschiedenen anderen Projekten aus dem Bereich der IT-Organisation. Grüße Gunny666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 40-45k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 32k - 36k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Ich habe in einer Abteilung mit ähnlichen Aufgaben in einer Bank bei Hamburg einen Teil meiner Ausbildung absolviert, die Gehälter der ausgelernten Kollegen lagen nach etwa drei Jahren Betriebszugehörigkeit in dem Bereich, den bigvic nennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Gesperrt_61948 Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 32k - 36k. Aber maximal für die Aufgaben und die Berufserfahrung. Das hört sich ja eher alles nach Organisation an. Gruß Maloja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe841 Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 (bearbeitet) Da Berufseinsteiger würde ich eher an 25-30k denken!!!! (aber auf 12 Monate gerechnet) 45k hat nicht mal ein Hochschulabsolvent an Einstiegsgehalt bzw. ich kenne keinen! Systemkaufleute haben es leider wieso derzeitg auf dem Markt schwer... Bearbeitet 15. September 2009 von Joe841 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dayron Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 naja 40-45k bekommen schon Hochschulabsolventen zum Einstieg. Da kenn ich doch wirklich ein paar, aber Region Rhein-Main-Gebiet. Aber unter 32K solltest du nicht bei einer Bank gehen. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 35-38k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 schließe mich meinen Vorrednern ungefähr an, Banken würden ihre IT gut bezahlen und das habe ich schon mehrfach gehört, von Lehrern, Kollegen, Azubis.... ich sag ma ~35.000€ Jahresbruttogehalt, damit kannst du rechnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elSusto Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hi, wäre schön wenn du auch mal berichtest, mit welcher vorstellung du dich bewirbst und was evtl beim Bewerbungsgespräch herrauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunny666 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Also hier mal meine Rückmeldung. Habe den obigen Job nicht bekommen. Hab aber intern jetzt doch noch ne Stelle bekommen: Alter: 26 Wohnort: Nordbayern letzter Ausbildungsabschluss : Januar IT-Systemkaufmann Schulabschluß: Abitur Sonstige Erfahrung: 3 Semester Informatik studiert (abgebrochen) Berufserfahrung:keine Grösse der Firma: ca. 15000 Mitarbeiter Arbeitsort: Nordbayern Branche der Firma: Telekommunikation Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: ca. 33.000 Anzahl der Monatsgehälter: 13 + variable Zulage, was meist so 0,5 - 0,7 Monatsgehälter sind Anzahl der Urlaubstage: 30 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Schulung der Vertriebsmitarbeiter - Beratung des Kunden bei komplexen Projekten - Betreuung der Projekte - Schnittstelle zwischen Technik und Kunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hi, hört sich doch ganz gut an. Auf jeden Fall auch mal ein dickes Danke, dass du dich zurückgemeldet hast. Leider kommt das viel zu selten vor, und interessant ist sowas für jeden hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Ich habe meine Ausbildung anno 2001 in einer Bank beendet, im Übernahmegespräch wurden damals 90.000DM nach ein paar Jahren in Aussicht gestellt. In der Realität kann ich nichts zu sagen da ich am Tag meiner mündlichen Prüfung auch die Bank verlassen hatte. 2001 war zwar noch Boomzeit aber ein sonderlich tolles Angebot war es trotzdem nicht, da ich annähernd so viele bereits ein paar Monate später bekommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.