merlin3011 Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Hallo zusammen Ich möchte eine Projektdatenbank im Access 2003 erstellen soweit kein Problem. Jedoch habe ich viele Einzeldateien die ich dem jeweiligen Datensatzzuordnen muss. Ich wollte das so lösen: Jedes Objekt hat eine eindeutige Nummer z.b. 5100158 die steht natürlich in der DB dann will ich in dem Formular einen Knopf haben der mir diesen Ordner öffnet (im Explorer oder so). Damit ich aus der DB immer gleich zugreifen kann. Ich könnte einen einfachen link hinterlegen aber die DB wird auch von „einfachen Anwendern“ benutzt. Auch für die soll es ohne Hintergrundwissen möglich sein ein Projekt anzulegen. Am liebsten wäre mir das ich alles fest hinterlege und die nur die Projektnummer eintragen müssen und der [Knopf] macht alles automatisch… Ich hoffe ihr versteht was ich will Schon mal vielen Dank im voraus LG Merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin3011 Geschrieben 13. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2009 OK das ich einen Explorer aufbekomme ist auch kein Thema. *************************************** Dim stAppName As String stAppName = "explorer.exe C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Datenbank\5101153" Call Shell(stAppName, 1) ************************************ jedoch will ich zum einen einen relativen Pfad haben also ohne "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Datenbank" sondern nur \5101153\ und der Ordnerwert 5101153 soll automatisch aus dem aktuellen datenstatz gezogen werden??? HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.