t.oezen Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Hallo, ich habe ein kleines Problehm ich hoffe Ihr könnt mir helfen also ich habe meine Fritz box oben unterm Dach und möchte einen Kabel nach unten im Keller verlegen damit ich dort auch eine Fritz Box anschließen kann. mit dem ich dann über Wlan in Netz kann. wie muss ich das machen ???? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Warum 2 Fritzboxen? Zum Vorgehen: Kabel legen, Dose patchen, Kabel einstecken, Fritzbox anschließen und konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Hallo, warum postet Du das im Forum "Fragen und Anregungen zum Board" ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.Jansen Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Die weitaus praktischere und komfortablere möglichkeit wäre einfach eine FritzBox als Repeater zu konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Ob das praktischer ist... also ich würde nciht zustimmen. Und zwar aus folgenden Gründen: im Repeatermodus hat man nur noch die Hälfte der WLAN-Bandbreite zur VerfügungDer Repeatermodus (getestet mit zwei 7170er Boxen) lief nie wirklich stabilWenn Kabel gelegt werden kann, sollte man das immer der WLAN-Variante vorziehen, da Kabel um einiges störunanfälliger sindWenn im Keller genügend starker Empfang wäre, würde eigentlich keine Fritzbox dort benötigt, damit man per WLAN surfen kann . Wenn der Empfang aber so gering ist, dass man einen zusätzlichen "Accesspoint" dort hin stellen will, wäre der WLAN-Empfang auch für die Fritzbox vermutlich zu schwach, bzw die Verbindungsgeschwindigkeit würde auf einer niedrigeren Stufe laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.