jtsn Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Hallo, ich habe einen Haufen mp3s (so um die 20.000) in einem Ordner. Davon gehören immer zwischen 10 und 50 zusammen. Diese sind jeweils nach dem Muster 001-irgendein-name-01.mp3 bis 001-irgendein-name-23.mp3 benannt. (die Zahlen vorne ändern sich dem Set folgend, der Name ändert sich ebenfalls dem Set folgend und die hintere Zahl gibt die Stellung innerhalb des Sets wieder). Nun möchte ich diese MP3s per copy /b joinen. Dafür habe ich mir folgendes überlegt (zusammengewurschtelt): for /f "usebackq delims=" %%a in (`dir /b *.mp3`) do set str=%%a copy /b *.mp3 %str%-neu.mp3 das klappt natürlich jeweils nur für 1 set. Da ich aber ungern jedes Set in einen eigenen Ordner kopieren möchte um dann jeweils die batch dazu zu kopieren und auszuführen hab ich mir gedacht es wär doch viel schöner ich hätte ein batch, das jeweils Dateien aus einem Set joint und dann zum nächsten geht. Das dürfte ja eigentlich über die Durchnummerierung der Sets (also von 001 bis 487) ganz gut funktionieren. Bloß wie stell ich das an? Ist ein batch da überhaupt das richtige? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke! Mfg js Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jtsn Geschrieben 13. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2009 auf Umwegen hab ichs jetzt: for /L %%N IN (1, 1, 443) DO ( copy /b %%N*.mp3 neu%%N.mp3 ) vorher hab ich per MP3Tagger allen Dateien jeweils aus ihrem Dateinamen den Titel gesetzt. Der bleibt beim joinen erhalten. Dann kann ich im Umkehrschluss wieder per MP3tagger den Dateinamen aus dem TitleTag generieren. Und Schwupsdiewupps hab ich meine MP3s wenn auch keine "saubere" Lösung dennoch viiiiel Arbeit gespart. Für bessere Ideen bin ich natürlich nach wie vor zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.