Zum Inhalt springen

komplizierte (?) batch datei zum joinen von dateien

jtsn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Haufen mp3s (so um die 20.000) in einem Ordner. Davon gehören immer zwischen 10 und 50 zusammen. Diese sind jeweils nach dem Muster 001-irgendein-name-01.mp3 bis 001-irgendein-name-23.mp3 benannt. (die Zahlen vorne ändern sich dem Set folgend, der Name ändert sich ebenfalls dem Set folgend und die hintere Zahl gibt die Stellung innerhalb des Sets wieder). Nun möchte ich diese MP3s per copy /b joinen.

Dafür habe ich mir folgendes überlegt (zusammengewurschtelt):

for /f "usebackq delims=" %%a in (`dir /b *.mp3`) do set str=%%a

copy /b *.mp3 %str%-neu.mp3

das klappt natürlich jeweils nur für 1 set. Da ich aber ungern jedes Set in einen eigenen Ordner kopieren möchte um dann jeweils die batch dazu zu kopieren und auszuführen hab ich mir gedacht es wär doch viel schöner ich hätte ein batch, das jeweils Dateien aus einem Set joint und dann zum nächsten geht. Das dürfte ja eigentlich über die Durchnummerierung der Sets (also von 001 bis 487) ganz gut funktionieren. Bloß wie stell ich das an?

Ist ein batch da überhaupt das richtige?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!

Mfg js

auf Umwegen hab ichs jetzt:

for /L %%N IN (1, 1, 443) DO (

copy /b %%N*.mp3 neu%%N.mp3

)

vorher hab ich per MP3Tagger allen Dateien jeweils aus ihrem Dateinamen den Titel gesetzt. Der bleibt beim joinen erhalten. Dann kann ich im Umkehrschluss wieder per MP3tagger den Dateinamen aus dem TitleTag generieren. Und Schwupsdiewupps hab ich meine MP3s :)

wenn auch keine "saubere" Lösung dennoch viiiiel Arbeit gespart.

Für bessere Ideen bin ich natürlich nach wie vor zu haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...