counterlord Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Guten Tag Allerseits, ich habe folgendes Problem. Ich möchte via Batch datei einen einfachen copybefehl von Laufwerk Y: auf eine Freigabe von einem anderen PC machen. Problem egal was ich mache ich brauche einen Benutzer um den zugriff auf das Laufwerk zu erhalten. Per Netuse kann ich ihm zwar mitgeben aber es soll keine Permanente verbindung sein. Hier ist mal der Copyjob anbei: cls :start ECHO. ECHO 1. Kopieren Starten ECHO 2. Abbrechen set abfrage= set /p abfrage=Type the number to print text. if not ´%abfrage%´==´´ set abfrage=%abfrage:~0,1% if ´%abfrage%´==´1´ goto kopieren if ´%abfrage%´==´2´ goto Abbrechen ECHO "%abfrage%" ist eine Ungültige Eingabe ECHO. goto start :kopieren set verschiebungspfad set /p verschiebungspfad=Bitte den Ordnernamen eingeben. copy y:\*.* \\Hostname\Pfad\%verschiebungspfad%\ goto start :abbrechen ECHO BYE goto end :end wäre über eine Hilfreiche antwort sehr dankebar lg Nils aka Counterlord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 verbinde DIch mit net use und zum Schluss trennst Du die Verbindung wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 14. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2009 jo stimmt danke, hätte man ja auch selbser draudkommen können lg Nils aka counterlord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.